Nach Update von FF-57 auf FF-58 wiederkehrende Meldung

• Guten Abend,

ich habe FF-58 installiert, werde aber bei jedem Start auf Folgendes hingewiesen:
    "Updates werden installiert, Firefox wird in Kürze gestartet." Nach ca. 3 Sekunden läuft Firefox-58 ohne Beanstandungen.

Im Menü "Hilfe" unter "Über Firefox"erhalte ich die immer wieder erscheinende Meldung:
    "Zum Abschließen des Updates Firefox neu starten".
    Im abgesicherten Modus erscheint gleiches Verhalten.

Wie kann ich die Meldung abschalten?

Danke

• Hast du schon einmal einen kompletten Neustart gemacht ?
    Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
    shutdown -g -t 0
    Dadurch werden alle Apps und Dienste geschlossen und bei einem Neustart neu geladen, hilft "mit unter Wunder"

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Danke Micha,
    der Befehl "shutdown -g -t 0" (ohne Ausführungszeichen) ergab keine Verbesserung.
    Könnte eine komplette Deinstallation und ganz frische Installation etwas bewirken? dafür hatte ich noch keine Zeit.

Herzliche Grüße

• Ein Versuch: gib mal im Datei Manager %AppData% ein und wechselst dann ins Verzeichnis \Local\Mozilla\, dort löscht du dann den Ordner \updates.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo AngelOfDarkness,
    auch dir danke ich.
    bevor ich deinen Vorschlag gelesen habe, habe ich FF 58.0.1 installiert und damit war das Problem gelöst.
    Jetzt merke ich mir deinen Hinweis.

Herzliche Grüße

• schön, dass nu wieder alles hinhaut und danke für die Rückmeldung :klasse:

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly