Passwörter weg

  • Hallo zusammen,

    ich muss irgendwas getan haben, dass all meine gespeicherten Passwörter auf einen Schlag gelöscht wurden. Während des Surfens habe ich auf einer Seite plötzlich festgestellt, dass die nicht mehr automatisch ausgefüllt werden, wobei das vorher in der Session ging. Ich weiß nicht was ich gemacht habe, und ich weiß auch nicht ob und wie ich das wieder rückgängig machen kann. Mein letztes Profil-Backup ist leider schon was älter...

    Hat jemand von euch eine Idee?
    FF version 58.0
    Windows 7
    Aktueller Virenscanner (Kaspersky)

    *edit* Hab gesehen, dass jemand schon zwei Beiträge drunter das selbe Problem hatte. Ich hab nur die Lösung nicht verstanden :(

  • Da waren sie leider nicht, das war mein erster Verdacht. Ich habe jetzt eine key3 und eine gleichgroße key4 im profilordner vorhanden. Außerdem eine logins.json und eine logins.json.corrupt

    Jetzt gerade habe ich die alten Dateien in mein Profil reinkopiert, aber da sind halt nicht alle Passwörter drin :(

  • Welche Sicherheitssoftware benutzt du ? Es wäre nicht das erste mal dass diese solche Problem verursacht.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Welche Sicherheitssoftware benutzt du ? Es wäre nicht das erste mal dass diese solche Problem verursacht.

    ... Sorry, überlesen. Du hast Kaspersky, und gerade der ist ein Kandidat dafür.
    Bitte nur zum Testen
    Deinstalliere Kaspersky nur mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool und teste dann.
    https://support.kaspersky.com/de/common/service/1464
    Mache bitte dann einen kompletten Neustart mit diesem Befehl:
    shutdown -g -t 0
    Dadurch werden alle Apps und Dienste geschlossen und beim Neustart neu geladen.
    Danach sehen wir weiter.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Jo, bitte.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Vielleicht ist auch "Kaspersky Addon" der alleinige Übeltäter. Aber da ich Kaspersky in kleinster Weise favorisiere, bin ich da auch nicht aussagefähig, vielleicht können dir User mit diese Software da weiterhelfen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Msfreak: Du hast wohl seinen Beitrag vor deinem nicht richtig gelesen?

    Jepito: in der Kommandozeile von Windows (Fenster "Ausführen"), drücke dafür die Tastenkombination Win+R.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Msfreak: Du hast wohl seinen Beitrag vor deinem nicht richtig gelesen?

    Jepito: in der Kommandozeile von Windows (Fenster "Ausführen"), drücke dafür die Tastenkombination Win+R.

    ... sorry, ja :(

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Macht nichts.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress