Fx 57.0.4 Keine Prüfung der Rechtschreibung

  • Hallo,

    obwohl in den Einstellungen Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen angehakt ist, erfolgt keine Überprüfung selbiger - weder bei Deutsch [de] noch bei Deutsch/Deutschland [de-de].
    Ist das normal?

    Danke schon mal.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro


  • Du hast dir auch ein deutsches Wörterbuch installiert?

    Jetzt wieder, ja!

    Hatte den 'Fehler' gemacht und den alten Fux vorher komplett (inkl. sämtlicher 'Mozilla-Roaming-Ordner') deinstalliert (nur meine Lesezeichen vorher gesichert), weil 90% meiner bisherigen Erweiterungen eh nicht mehr kompatibel waren. Und ich wusste nicht, dass der quasi neue Fux (die Neuinstallation) ohne Wörterbuch daherkommt und selbiges im Nachhinein erst installiert werden muss...
    Jetzt ist alles Okay.

    Danke nochmals für den Hinweis.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Bitte gern geschehen und danke für die Rückmeldung :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)