Throbber und Lesezeichen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich mach das nit den Lesezeichen so, daß ich sie in Ordnern und Unterordber habe und dann über den Text Lesezeichen ganz oben anklicke.


    Dann werden sie schön nebeneinander gelistet.



    Gruß chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)


  • Road-Runner ist ja der Beste; er kann gut erklären und schickt noch einige erklärende Bildchen hinterher. Danke, Road-Runner !! :D

    Firefox 89.0.01 + Win 10 Home Premium 64-bit - ;):thumbup:

  • Hallo Road-Runner,


    Mein Online-Aktiv-Anzeige-Throbber bleibt leider immer noch hinter einem Nebelschleier verborgen.


    Ich habe den leisen Verdacht, dass ich die falsche ChromeEdit verwende.


    In vielen hier geposteten Screenshoots als Ausschnitt aus der userChrome.css steht z.T. etwas anders als in meiner.


    Wäre es möglich, hier einmal einen Screenshoot zu posten, damit ich mal vergleichen und ggfs. meine ändern kann?


    Meine Kenntnisse, einen Screenshoot meiner userChrome.css hier zu posten, reichen leider noch nicht aus.



    Danke im Voraus

    Gruß knure

  • Diese "Grauschleier"-Geschichte hängt in der Tat meistens mit anderen Einträgen in der UserChrome.css zusammen. Ich vermute mal stark, dass Du noch andere Einträge drin hast - vermutlich solche, die das Aussehen des Themes (z.B. Symbolleisten) beeinflussen sollen.


    1.) Mal NUR den Throbber-Code in die UserChrome reinkopieren und alles andere rauslöschen. Passt es jetzt?


    2.) Wenn nicht: Gib doch mal bekannt, welches Theme Du verwendest und poste hier (einfach als Text in einen Beitrag kopieren - Du musst keinen Screenie machen), den momentanen Inhalt Deiner UserChrome.css

  • Hallo ElGecko:


    Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Die ganzen Einträge innerhalb der userChrome.css sind,
    nimm´s mir nicht übel, bis auf die, die sich mit dem Throbber befassen, "Böhmische Dörfer".


    Zu "Theme" finde ich da keine Eintragungen.


    Auch wie ich den Text, der in der userChrome.css steht, in einen Beitrag kopiere, weiss ich nicht.


    Ich habe schon die userChrome.uss aufgerufen, alles markiert, bin dann wieder zurück in z.B. diesen Beitrag gegangen, aber das "Einfügen" klappt dann nicht..


    Kannst Du mal einem "Blöden" etwas weiterhelfen? :roll:

    Gruß knure

  • Hallo Ihr freundlichen, netten Helfer ElGecko und ROAD-RUNNER !!


    Dreimal grosses Super-Bingo! :lol::lol:


    Ich habe unter Extra´s Themes mal einige andere heruntergeladen und installiert und siehe da, es war der Nebelschleier völlig verschwunden und Throbber Nummer zwei erscheint nun in strahlenden Farben, Super :D !


    Ohne Eure geduldige Hilfe wäre ich da nie drauf gekommen.


    Das Einbinden und Rüberkopieren kriege ich aber noch nicht hin.
    Ich habe die userChrome.css mit WORD geöffnet, und auf meinem Desktop die Kopie als .txt-Datei abgelegt.


    Wenn ich mich in -z.B.- diesem Beitrag befinde, bleibt dann mit "Rechtsklick" die Einfügeoption deaktiv, auch wenn ich vorher die .txt. Datei mit "Kopieren" angeklickt habe.


    Das macht aber nichts, wichtiger war mir, dass sich der Nebel verzogen hat.


    Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung!

    Gruß knure

  • Hallo zusammen, ich habe ein winziges, aber doch nagendes Problem: Ich mag den Throbber eigentlich so, wie ich ihn vor 4 Wochen nach der Installation von FF vorgefunden habe: Ein Kreis aus 8 Punkten. Leider zeigte er sich bei mir (WIN 98) von Anfang an nur in Graustufen. Dass er bunt sein kann, habe ich eher zufällig entdeckt, als er ein einziges Mal bunt war - ich war so überrascht + erfreut, dass ich leider nicht darauf geachtet habe, welche Seite oder welcher Umstand das bewirkt hat. Seitdem ist der Throbber wieder unentwegt grau - wie schade :( Kann ich daran was mit einem Eintrag in die userChrome ändern? Vermutlich wohl nicht! Und wenn doch - wie heißen die gif-Dateien der bunten Kreise?


    Gruß huskie

  • Keiner ne Idee dazu? OK, geb's ja zu - ist kein besonders schwerwiegendes Problem, aber wär ja nett gewesen... Mein OS ist übrigens WIN 98 (habt Ihr euch sicher fast gedacht!)


    Gruß - huskie

  • Hi bird,


    herzlichen Dank für die Recherche - hat den Throbber auf den Kopf getroffen, und nun ist er endlich bunt!


    Prima Forum hier!


    huskie


  • Freut mich!!! :D:D:D