Frage zu uMatrix

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • durch dieses <noscript> Tag verschleiern könntest du andere Inhalte sehen auf einer Seite, als wenn einfach nur Skripte blockiert werden. So wie in meinem Beispiel, wo du ja nur die Zeile (2) lesen kannst wenn Skripte mit uMatrix blockiert werden, aber mit dem verschleierten <noscript>-tag kannst du auch Zeile (3) lesen.


    So erkläre ich es mir zumindest. Ich hoffe, dass wirklich dass hier jemand das noch besser und fundierter erklären kann.


    PS: ok, dann wirklich sorry. Ich hab heute wohl nen Clown gefrühstückt, da mussten heute schon meine Kollegen darunter leiden, die ich dauernd veralbert habe. Wirkt sich wohl aufs Lesen aus :D

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Apropos Voreinstellungen: Bei mir ist die Option "Hosts-Dateien automatisch aktualisieren." deaktiviert. Ist dies korrekt so?
    Werden bei einem Addon-Update wenigstens die Host-Dateien aktualisiert?


    Wenn ich die Liste manuell aktualisiere habe ich bei "Malware domains" auf meinem System rd. 17.000 Einträge und auf einem anderen PC nur knapp die Hälfte. Gleiche Browserversion - nur Windows unterscheidet sich (8.1 vs. 7). Auch seltsam...


    P.S.: Wird bei Dir die obige Webseite korrekt angezeigt?


  • Apropos Voreinstellungen: Bei mir ist die Option "Hosts-Dateien automatisch aktualisieren." deaktiviert. Ist dies korrekt so?


    Ja ist per default deaktiviert. Ich hab einfach mal den Haken rein gemacht.


    Werden bei einem Addon-Update wenigstens die Host-Dateien aktualisiert?

    kann ich dir nicht sagen, glaube aber eher nicht.


    P.S.: Wird bei Dir die obige Webseite korrekt angezeigt?

    nur wenn ich Skripte zulasse und dann die Webseite mit Strg+F5 neu lade dann wird aber auch aus http://www.breker.com/ http://www.breker.com/english/index.htm
    EDIT: Außerdem fällt mir auf, dass ich auf dieser Seite keinen Screenshot erstellen kann. Es kommt die Meldung "Dies ist keine Standard-Webseite.." :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)