Automatische Umleitung verhindert - Forum

  • Hallo erst mal!


    Ich habe schon hier nach "automatische Umleitung" gesucht, aber nichts passendes gefunden. Folgender Hintergrund:


    Ich bin Mitglied auf einem US-Modellbau-Forum. Wenn ich mich dort einlogge, kommt erst einmal ein Hinweis von FF:
    "Firefox hat diese Website daran gehindert automatisch auf eine andere Website umzuleiten". Ich muss erst oben rechts auf "Erlauben" klicken, damit ich ins Forum hineinkomme. Dasselbe Spiel ist auch, wenn ich mich wieder ausloggen möchte. Link auf unser Forum, falls das hilft: http://www.spamodeler.com/forum/


    Screenshot des FF Fensters:
    [Blockierte Grafik: https://photos.smugmug.com/Diverses/i-K9HWNcX/0/d8f09023/X2/FF-X2.jpg]


    Bei früheren Versionen von FF hatte ich das nie. Bin also etwas ratlos, und würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekäme. Von daher schon einmal vielen Dank! <;)


    Thomas

  • Wahrscheinlich hast du irgendwann einmal (als es dafür noch eine sichtbare Einstellung dafür gab das umgestellt)
    Jetzt geht das nur noch via about:config
    Gib im neuen Tab folgendes ein:


    about:config?filter=accessibility.blockautorefresh


    Klick auf die Enter Taste, bestätige die Warnmeldung und setze den Wert per Doppelklick auf false


    (Hier wurde auch schon danach gefragt: https://www.camp-firefox.de/fo…122369&p=1054826#p1054826 )

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella ()

  • vielleicht unter Einstellungen/Sicherheit bei "warnen vor ungewöhlicher software" einen Haken gesetzt (weiß allerdings nicht, ob das für dein Problem relevant wäre)