Tabbrowser Extensions - letzte tab schliessen -

  • hallo leuts,

    sagt doch mal einem "alten mann" - auf einfache weise - :D , wie ich folgendes erreichen kann. - einstellen muss -

    wenn ich die letzte tab schliesse, möchte ich aber, dass die letzte browser-seite "weiterhin angezeigt bleibt "

    danke für eure hilfe und gruss von

    peter

  • Zitat von Road-Runner

    Ich habe die Tabbrowser Extensions nicht, sondern die Tabbrowser Preferences.

    Da gibt es eine Option: Tableiste ausblenden, wenn nur eine Webseite geöffnet ist. (Häkchen setzen, um die Option zu aktivieren)

    Ich nehme mal an, dass es die gleiche oder eine ähnliche Option auch in der TBE gibt.


    hä? diese option gibts doch auch im firefox, ohne extension.

  • Hi petz;Ich habe auch schon ewig dieses Problem,habe ewig probiert ,aber ich hab
    auch bis jetzt keinen Erfolg gehabt.(TBP) wie oben erwähnt geht auch nicht.
    z.b. Lesezeichen " in Tabs öffnen" schließe ich den letzten Tab so ist auch gleich meine Startseite verschwunden,oder FF verabschiedet sich .
    gruß axel

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei

  • Hi Road Runner ;Ich habe noch Diggler/Al-in-One Gesture/Adbloc/Super Drag and Go und wie genannt TBP
    axel

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei

  • OK. Ich sehe zwei mögliche Fehlerquellen.

    Die erste wäre, dass Du den Firefox 1.0 über eine vorhandene Vorgängerversion installiert hast. Das kann zu Problemen führen. In dem Fall würde ich eine komplette Neuinstallation empfehlen, inkluvive Umbenennen des Profilordners. Eine genaue Anleitung findest Du hier: Klick

    Zweite Möglichkeit: Falls Du den 1.0 schon gemäss dieser Anleitung installiert hast, kann eine Erweiterung für das Fehlverhalten verantwortlich sein. Dann empfehle ich, mit dem Profilmanager ein neues Profil zu erstellen und eine Erweiterung nach der anderen in diesem neuen Profil zu installieren (zwischendurch immer wieder testen), bis der Fehler auftritt. Dann die betreffende Erweiterung wieder deinstallieren und nach einer neueren Version suchen.

  • Soweit ich weiß, sorgen auch die TBE dafür, dass der Punkt "Tableiste ausblenden" unter "Erweitert" nicht mehr drin steht. Innerhalb der Einstellungen für die TBE gibt es jedoch eine entsprechende Option, die allerdings gut versteckt ist. Da ich die TBE seit Fx 1.0 nicht mehr nutze, kann ich leider nicht mehr genau sagen, wo.