Linkvorschau in Firefox 57 ausschalten ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    nur damit ich deine Anfrage richtig verstehe: dir geht es um die Anzeige der URL, wenn du mit der Maus über einen Link fährst und das willst du komplett weg haben. So dass du also überhaupt keine Kontrolle mehr hast und nicht mehr vorab abwägen kannst, wohin dich irgendwelche Links führen. Du vertraust also auf sinnvolle und korrekte Linkbezeichnungen immer und überall. Habe ich das richtig verstanden? ;)

  • Sören, das habe ich schon seit langem abgeschaltet, da mich dieses "gespringe" von links nach rechts, oder umgekehrt, der URL Anzeige sehr genervt hat. Wer aufpasst, und nicht gleich auf jeden Verweis klickt, der lebt auch sicher, im Netz :)

    Code
    Addon Status-4-Evar

    Hatte ich zuvor auch, bis denke ich mal zu Vs. 54..., aber dann schon dort "entsorgt". Ich habe nicht mal ein (Anti)Virenprogramm auf meinem Comp, vertraue auf mein "Denken" und die firewall :mrgreen:

  • Eben das mit dem Aufpassen ist überhaupt nicht mehr möglich, sobald diese Funktion außer Kraft gesetzt wird. Man kann dann nicht mehr aufpassen, man muss Links anklicken, um das jeweilige Ziel zu verifizieren. Daher meine Nachfrage, ob ich das wirklich richtig verstanden habe, denn das stellt eine große Angriffsfläche für Phishing dar.


    Bei mir springt da übrigens nichts von links nach rechts. Aber vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten, das anders darzustellen, wenn es einem darum geht.


  • Eben das mit dem Aufpassen ist überhaupt nicht mehr möglich, sobald diese Funktion außer Kraft gesetzt wird.


    Damit wollte ich nur sagen, ich, für meinen Teil, klicke nicht auf Verweise/Links, die ich nicht kenne. Und sollte mich doch etwas interessieren, und ich mir nicht sicher bin, dann kopiere ich diese URL/Linkseite, und lasse sie scannen.
    Muss man auf alles springen? Darf ja jeder tun und lassen wie er gerne möchte :)

  • @ Panther1


    Habe hier einen Beitrag (älter) von 2002Andreas (Computerbase/Forum) entdeckt:


    Kannst ja mal das script ausprobieren, vllt. funzt das auch unter der Vs. 57 :)


  • vllt. funzt das auch unter der Vs. 57


    Das macht er noch.
    Allerdings war der Code da gedacht wenn man den Vollbildmodus nutzt.


    Immer ausblenden wäre:


    CSS
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
    
        .statuspanel-label{
        display:none!important;}
    
        }