Nach update auf 57.0.1 freezer

• Hallo Leute,
    nach dem Udate von 57.0 (64bit) auf 57.0.1 habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit.
    Es dauert ca. 10 sek bis ein neuer Tab aufgebaut wird, während des wartens zeigt mir firefox mal kurz (keine Rückmeldung).
    Zur Info.
    Ich habe alle Treiber auf dem Laufenden…
    Bereinigung ausgeführt…
    Die Barrierefreiheit habe ich auch mal aktiviert und deaktiviert…
    Hardwarebeschleunigung an / aus ...
    Nix hat geholfen, nur nach dem Rückschritt auf 57.0 lief wieder alles wie gewohnt.
    Ich bin der Typ der gerne die aktuellen Versionen / Updates am Laufen hat.
    Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung dafür gefunden oder eine Idee an was es liegt?
    Vielen Dank im Voraus

• Hallo Kruemel,

willkommen hier im Forum.
    Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Trend Micro Internet Securitiy ist zur Sicherheit installiert.

• Versuche es bitte mal mit nach Herstelleranleitung deinstallierter Trend Micro IS. Würde mich nicht wundern, wenn diese den neuen Firefox noch nicht kennt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly