FF57 langsam, beziehungsweise öffnet Seiten nicht

• Hallo,
    mein FF 57 zickt seit heute stark: Die wenigen Seiten, die er öffnet, brauchen oft sehr lange, und viele Seiten öffnet er überhaupt nicht (Zeitüberschreitung). Dazu scheint er ununterbrochen zu versuchen, auf V 57 upzudaten, obwohl angezeigt wird, dass er bereits FF57 ist. Sie dazu auch den Screen im Anhang.
    Ich nutze FF seit vielen Jahren, aber solche Probleme hatte ich noch nie. Ich kann jetzt zum Beispiel auf eines meiner Girokonten nicht mehr zugreifen - blöd!

• Bereinige mal dein Firefox : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Des Weiteren deinstalliere mal dein Avira nach Herstelleranleitung um einen Einfluss auszuschließen. Unter Windows 10 wird diese Art von zusätzlicher Sicherheitssoftware nicht wirklich mehr benötigt. Auf jeden Fall reicht bei einem umsichtigen Umgang mit Software und dem Internet der Windows Defender.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo, vielen Dank für eure Beiträge! Zu meiner großen Erleichterung scheint seit heute Morgen alles wieder wie gewohnt zu funktionieren. Was genau los war weiß ich nicht. Ob Firefox Ursache oder Betroffener war auch nicht. Im "Tor" hat Firefox deutlich besser funktioniert. Ich vermute, dass das Problem irgendwo zwischen Router und Telekom lag.
    Nochmal danke, und ich hoffe, dass weiterhin alles funzt!