GELÖST - Hintergrundfarbe Lesezeichen Symbolleiste

  • Hallo zusammen,

    mit Eurer Hilfe und den zufällig gefundenen CSS-Files des Autors von Classic Theme Restorer habe ich mir meinen Firefox Quantum jetzt - bis auf eine Kleinigkeit - wirklich zurechtgebogen.

    Und diese Kleinigkeit ist eben das was im Betreff steht.

    Ich benutze folgenden Code:

    Der größte Teil betrifft zwar die Tabs, aber der allererste Code-Abschnitt sollte nach meinem Dafürhalten die 4 Toolbars einfärben. Bei dreien klappt das auch, aber die Lesezeichen Symbolleiste bleibt einfach hellgrau (Standardtheme).

    Der Original-Code lautete

    CSS
    /* background color on toolbars */
    #main-window * #navigator-toolbox toolbar:not(#TabsToolbar):not(#toolbar-menubar) {
      background: linear-gradient(to bottom,#FFCC99,#FFCC99) !important;
    }

    hab aber nur die URL-Leiste mit den Symbolen und die Lesezeichen-Leiste eingefärbt. Duch Herausnehmen der :not-Definitionen wollte ich die Einfärbung auf alle 4 Leisten ausweiten, aber leider vergisst er jetzt die Lesezeichen-Leiste.

    Hat irgendwer eine Idee, was da verkehrt ist, und könnte mir einen entsprechenden Tipp geben?

    Herzlichen Dank im voraus,
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Fischkopp (28. November 2017 um 18:24)

  • Danke Andreas!

    Auch, wenn Dein Code überhaupt nichts am Fx bewirkt hat, hat er mir geholfen.

    Es musste an irgendeinem anderen Code vom CTR-Autor liegen, den ich auch noch benutze. Und beim Durchsuchen ist mir erst klar geworden, wieviele Code-Schnipsel in der standardmäßig "mitgelieferten" userchrome.css überhaupt nachgeladen werden. Und beim Durchflöhnen bin ich dann auf eine andere Anweisung gestoßen, die - warum auch immer - wohl Vorrang vor der von mir genutzten hatte.

    Ich habe dann den zusätzlichen Schnipsel einfach mal weggelassen und schon war der Kuchen gegessen.

    Sorry für meine blöde Frage; ich hätte ja auch vorher mal durchgucken können ...

    Schöne Grüße,
    Peter