FF57: Ersatz für "SaveLink" gesucht

  • Im alten FF habe ich sehr häufig das Add-on SaveLink https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/savelink/ genutzt. Es war immer sehr praktisch, über das Kontextmenü einen Link auf dem Desktop abzulegen. Jedenfalls wesentlich praktischer als aus der Adresszeile den Link auf den Desktop zu ziehen.

    Gibt es schon Vergleichbares für den Firefox 57? Über die einschlägigen Suchmöglichkeiten der mit FF57 kompatiblen Add-ons bin ich nicht fündig geworden.

    Oder gibt es noch andere Tipps dazu?

  • Das mit der Funktion "Ersatz finden" funktionierte bei mir auch nur mit einer ähnlichen Erweiterung wie Copy Plain Text und bei einer Erweiterung um Exif Daten anzuzeigen (wxIF), bei allen anderen wurde nichts brauchbares gefunden.
    Aber Links auf dem Desktop ablegen würde ich der Ordnung wegen ungern.
    Wenn ich mir einen Link schnell merken will genügt ja ein Klick auf den Stern.

    Gruß Rainer

  • Gerade wegen der Ordnung lege ich Links gerne auf dem Desktop ab. Wichtige Sachen bleiben im Blickfeld.
    Erledigte Sachen, bei denen man den Link behalten möchte, werden in die themenabhängigen Verzeichnisse auf der Festplatte sortiert. Dadurch behalte ich den Überblick.
    Somit steigt die Zahl der Bookmarks nicht ins uferlose.

    Jeder hat halt für sich seinen Weg gefunden.

    Ich habe auch Mailkontakt mit dem Entwickler des Add-ons aufgenommen, ob er eine Anpassung auf FF57 plant. Mal sehen, ob es eine Antwort gibt.


  • Gerade wegen der Ordnung lege ich Links gerne auf dem Desktop ab. Wichtige Sachen bleiben im Blickfeld.


    Irgendwann ist der Desktop aber voll, da ist dann nicht mehr viel Übersicht. Schließlich sind ja auf dem Desktop auch die Programmverknüpfungen. Wenn man viele Programme installiert hat, kann es damit schon eng werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Deshalb schrieb ich ja:

    Zitat

    Erledigte Sachen, bei denen man den Link behalten möchte, werden in die themenabhängigen Verzeichnisse auf der Festplatte sortiert. Dadurch behalte ich den Überblick.

    Ich mülle mir so den Desktop nicht zu und habe nur einige, sehr wichtige, Links auf dem Desktop.