Ordner kräftig einfärben

  • CSS
    /* Anderes Ordnersymbol (16 x 16 Pixel) verwenden,
     * z.B. KDE -> /usr/share/icons/oxygen/base/16x16/places/folder-blue.png.
     * Eine Kopie davon in den Ordner "chrome/icons" legen
     * oder den absoluten Pfad zum Icon mit angeben.
     */
     treechildren::-moz-tree-image(container),
    .bookmark-item[container="true"] {
      list-style-image: url('icons/folder-blue.png') !important;
    }

    Der Code geht davon aus, daß die Icons im Unterordner "Profil/chrome/icons" liegen.

    Es gibt aber außer Oxygen noch viele andere Oberflächensymbolstile. Ich finde diese jedoch am besten.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Hallo Harry...

    das ist eine saubere Handhabung so, spart Platz im Code und die Umwandlung zu base64 :klasse:

    Ich kann das leider so nicht nutzen als Hilfestellung hier im Forum.
    Ich müsste dann vieles mehr erklären und das Icon ja auch noch hier hochladen.

    Aus diesem Grund habe ich es mit schon vor langer Zeit angewöhnt immer base64 im Code zu nehmen.

  • Ich habe hier local ein Verzeichnis wo ich Bildchen reinpacken kann. Eine PHP-Webseite zeigt dann für alle Bildchen darin die Base64 Codes an. Da kann ich sie dann einfach rauskopieren.

    Gerade Bei Webseiten ist es sinnvoll für kleine Icons Base64 zu nehmen. Selbst 1 oder 2K zusätzliche Bytes werden mehr als ausgeglichen, weil eine komplette Datei (viel Overhead) weniger übertragen werden muß. Aber hier, alles local, ist es wohl wurscht...

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE