Tableiste ausblenden

  • Servus!
    Ich poste mal hier rein, weil das Thema so ein bisschen verwandt ist und ich jetzt nicht gleich wieder einen neuen Thread eröffnen will.
    Gibt es im FF 57 die Möglichkeit, die Tableiste verschwinden zu lassen, wenn nur ein Tab geöffnet ist? Ich hab' bisher die Funktion von Tab Mix Plus benutzt, dieses Addon funktioniert nun leider nicht mehr und auch das Addon "hide tab bar mit one tab" ist nicht kompatibel mit FF 57. Eine Alternative bei den Web Extensions habe ich nicht gefunden, ebenso wenig die Möglichkeit, in about:config eine Einstellung abzuändern. Die Tab-Leiste DAUERHAFT verschwinden zu lassen (also auch, wenn mehrere Tabs geöffnet sind) kommt für mich nicht in Frage.
    Vielen Dank vorab schon mal für evtl. Hilfe!


    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

    Außerdem hat deine Frage nichts mit der alten zu tun.

  • Hi, danke!

    Tja, das hilft leider nicht wirklich weiter, denn die Tab-Leiste ist mit dem dort beschriebenen Code halt auch weg, wenn mehrere Tabs geöffnet sind, und das will ich nicht. "Hide Tab Bar with one Tab" und "Tab Mix Plus" waren wohl doch großartigere Addons, als einem das bewusst war. Schade - ein echtes Manko an FF 57. Wer an einem Notebook sitzt, für den zählt einfach jede Zeile mehr Platz auf dem Bildschirm... Aber vielleicht kommt ja noch eine Lösung...