Beiträge von marie

    Sorry, ich bin jetzt etwas verwirrt ob der vielen Code-Updates und Updates der Updates ;)


    Könnte vielleich einer von Euch nochmals genau den Code hier posten, den ich nun brauche, um die Tableiste bei nur einem geöffneten Tab verschwinden zu lassen, und was ich genau mit diesem Code machen muss (Link zur Anleitung genügt natürlich auch)?
    Das wäre wahnsinnig hilfreich. Vielen Dank schon mal im Voraus!!

    Hi loshombre,


    :shock: und das funktioniert auch bei FF Quantum? Sorry, will nicht undankbar erscheinen, aber das Skript ist vier Jahre alt, da frag' ich lieber nochmal nach. :wink:


    Und ab wo muss ich anfangen, das Skript zu kopieren? Ab den @@ in Zeile 0, also ganz oben, oder erst ab Zeile 4, +Cc[.....


    Danke schon mal im Voraus!


    Lieben Gruß
    Marie

    Servus lieber Loginus,


    Dir auch einen fröhlichen Nikolaus <;)


    Danke für Deine Antwort! Ja, dann werde ich mich wohl weiter gedulden müssen, denn ich wäre dann doch eher mit einer "Hide Tab Bar with One Tab"-Alternative glücklich - hin und wieder braucht's bei mir einen bzw. zwei kleine Tabs.


    Gebe Dir Recht - völlig unverständlich, warum das keine Schaltoption im FF ist. Oder zumindest lösbar ist über about:config (bei Thunderbird z.B. klappt es auf diesem Weg). Nun gut, nach Logik müssen wir hier wohl nicht suchen...


    Danke Dir jedenfalls. Falls Du mal irgendwo irgendwie über eine Lösung stolperst, würde ich mich über ein kurzes Posting hier freuen.


    Lieben Gruß zurück, Marie

    Hallo zusammen! Im anderen Thread bin ich leider nicht weitergekommen, drum versuch' ich es mal hier:
    Auch ich habe Tab Mix Plus genutzt, vornehmlich allerdings, um die Tableiste komplett auszublenden, wenn nur EIN Tab geöffnet ist (was bei mir fast immer der Fall ist, da ich kaum mit Tabs arbeite). Gibt es hierfür im FF 57 eine Lösung? In about:config hab' ich nichts gefunden und die chrome.css-Codes aus diversen anderen Threads lassen die Tableiste IMMER verschwinden, nicht nur, wenn nur ein Tab geöffnet ist.
    Hat jemand zufällig eine Lösung dafür? Wenn man an einem Notebook arbeitet, zählt einfach jede Zeile mehr an Bildschirm und diese Tableiste immer einzublenden, obwohl nur ein Tab geöffnet ist, ist einfach völliger Unsinn...
    Danke für eine evtl. Hilfe!

    Hi, ich wurde grad von einen anderen Thread in diesen verwiesen. Auch ich würde gerne die Tableiste ausblenden, aber eben nur dann, wenn nur EIN Tab geöffnet ist, nicht, wenn mehrere geöffnet sind.
    Ist der Code irgendwie dahingehend anpassbar? Die hier über meinem Posting genannte Lösung erscheint mir doch reichlich unpraktisch.


    Hach, "Hide Tab Bar with one Tab" war halt doch ein großartigeres Addon als man so dachte... ;)

    Hi, danke!


    Tja, das hilft leider nicht wirklich weiter, denn die Tab-Leiste ist mit dem dort beschriebenen Code halt auch weg, wenn mehrere Tabs geöffnet sind, und das will ich nicht. "Hide Tab Bar with one Tab" und "Tab Mix Plus" waren wohl doch großartigere Addons, als einem das bewusst war. Schade - ein echtes Manko an FF 57. Wer an einem Notebook sitzt, für den zählt einfach jede Zeile mehr Platz auf dem Bildschirm... Aber vielleicht kommt ja noch eine Lösung...

    Servus!
    Ich poste mal hier rein, weil das Thema so ein bisschen verwandt ist und ich jetzt nicht gleich wieder einen neuen Thread eröffnen will.
    Gibt es im FF 57 die Möglichkeit, die Tableiste verschwinden zu lassen, wenn nur ein Tab geöffnet ist? Ich hab' bisher die Funktion von Tab Mix Plus benutzt, dieses Addon funktioniert nun leider nicht mehr und auch das Addon "hide tab bar mit one tab" ist nicht kompatibel mit FF 57. Eine Alternative bei den Web Extensions habe ich nicht gefunden, ebenso wenig die Möglichkeit, in about:config eine Einstellung abzuändern. Die Tab-Leiste DAUERHAFT verschwinden zu lassen (also auch, wenn mehrere Tabs geöffnet sind) kommt für mich nicht in Frage.
    Vielen Dank vorab schon mal für evtl. Hilfe!



    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.


    Außerdem hat deine Frage nichts mit der alten zu tun.