Java macht Probleme

  • Hallo,
    nachdem ich mich durch Seiten voller Javaprobleme (vorwiegend bei ebay) durchgelesen habe, finde ich immer noch keine Antwort, warum Java beim Firefox nicht sauber arbeitet.
    Ich sehe übrigens auch nirgends bei den Extras einen Hinweis, die Java-Konsole anzuzeigen - aber das nur nebenbei.

    Da ich leider nicht weiß, wie ich aus einem Screenshot ein Bild (jpg z.B.) machen soll, gebe ich euch mal die Adresse und ihr guckts euch im Firefox mit seinen Fehlern und dann mal die richtige Darstellung im IE an. Vielleicht kann ja jemand anderes Screenshots hier rein bringen oder mir mal erklären, wie man daraus ein Bild macht, das ich dann hochladen kann.

    http://www.hugo-net.com/HugoNet.php?content=news.htm&Lg=DE

    Oder gebt mir bitte einen Link hier im Forum, wo eine wirkliche Lösung für das Darstellungsproblem von Java-Seiten drin steht.

    L.G. chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von Melusine (20. Dezember 2004 um 13:08)

  • Java != Javascript. (Wurde hier im Forum glaub ich schon etwa 10^6 mal erwähnt ;) )

    Auf der Seite wird kein Java verwendet, sondern Javascript.
    Aber auch das scheint ok zu sein. Das Problem scheint vielmehr an einer fehlerhaften Positionierung der Elemente des rechten Menüs zu liegen.

  • @ melusine

    Weder in Opera 7.54, noch im Firefox wird diese auf den Microsoft IE zugeschnittene Seite so angezeigt, dass man sie geniessen kann. Im IE gibt es ebenfalls Darstellungsprobleme, wenn dort sicherheitsrelevante Lücken geschlossen werden.
    Ohne weiter in die Materie eindringen zu wollen, wäre eine Information an den Webmaster der Seite der einzig richtige Weg. Ob der dann irgendwann die Regeln des W3C beherzigt, bleibt zu bezweifeln.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • sinus
    Ich habe kein Problem, dem Webmaster eine Nachricht zu schicken, habe ich schon mal getan als dort was nicht funktionierte.

    @ Sub Zero
    Um das mal klarzustellen: Ich kenne den Unterschied zwischen Java und Javascript durchaus!!!!
    Mein Java-Taskleistensymbol ist so eingestellt, daß es nur zu sehen ist, wenn Java verwendet wird. Bei dieser Seite erscheint es!


    Kann mir noch zusätzlich jemand erklären, wie ich aus einem Screenshot ein Bild macht - so ganz langsam - für Neulinge, bitte?

    Gruß
    chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von Melusine (20. Dezember 2004 um 13:08)

  • einfach MultiScreen downloaden, auspacken und anklicken (wird nicht installiert, kannst auch wieder löschen mit Ordner in die Mülltonne) ist alles in DE, kostenlos und selbsklärend.

    in den Optionen den Speicherort angeben (Pfad) und nicht vergessen nebenan (Screenshot per timer) im Menu "Intervall" das Häckchen wegmachen, sonst hast deine Festplatte bald voll ;) Bei Sceenshot per Hotkey wählen was du für Tastenkombinationen willst - fertig. Minimieren und los gehts.

    ---
    Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • @ melusine

    Unter Win XP geht´s auch auf die Alt-Germanische ohne Spezialsoftware:

    1. Tasten "Shift" und "Print" (deutsche Tastatur "Umschalt" und "Druck") drücken. Damit ist der Inhalt des Bildschirmspeichers in der Zwischenablage.
    2. Ein Bildbearbeitungsprogramm aufmachen, neue Seite anlegen und mit "Ctrl" und "V" den Inhalt der Zwischenablage auf die neue Seite kopieren. Meistens will man ja nur Teilbereiche des Screenshots verwenden. Das lässt sich im Bildbearbeitungsprogramm nun bestens realisieren.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • @ CC

    Stimmt, "Print (Druck)" reicht. Woher ich wohl die alte Gewohnheit mit "Shift" + "Print" hatte? Kommt wohl aus der mittleren PC-Steinzeit..

    Mit Deinem Ratschlag wird es noch einfacher.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • nachteil mit "Druck": man muß es sofort dann sichern... so ein kleines Progi läßt einem den Kopf frei, kann man hinterher in Ruhe zurecht- und zwischendurch anderes fertig machen. Man hat schnell wieder strg+c für ne andere Sache gedrückt :)

    Tóg go bog é

  • euch allen herzlichen Dank, ich hab auch direkt eine mail an die Betreiber von Hugo geschickt - mit einem Screenshot.

    geb dir recht, hab mich so oft schon ausgetrickst, weil ich vergessen hatte, daß ich eigentlich doch was anderes im Zwischenspeicher abgelegt hatte, also noch mal von vorn....

    chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von Melusine (20. Dezember 2004 um 13:09)

  • Hallo,
    ich arbeite seit einigen Tage mit Firefox und habe ebenfalls Probleme mit Java. Auf einigen Seiten werde ich aufgefordert Plugins zu installieren. Es wird dann immer das Sun Java J2SE50 zum Download und zur Installation angeboten. Das bestätige ich dann auch, leider ohne Erfolg. Was kann ich tun, daß ich die Seiten vollständig angezeigt bekomme? Ich bin kein Computerfreak, deshalb benötige ich eine Hilfe, die auch ein Laie nachvollziehen kann. Schlagwörter helfen mir nicht weiter. Danke.

  • die Betreiber von der Spieleseite "Hugo" haben mir geantwortet:

    "Thank you for sending us that information. However the Hugo site is optimized for Internet Explorer, so that’s why firefox might be showing some things in a funny way."

    Naja, dann muß ich mich ja nicht wundern...... :idea:

    chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)