Upload von Fotos nach Google plus und Twitter funktioniert nicht mehr

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich kann mit dem Firefox (57, ausprobiert auch 52 ESR und 56.01) keine Bilder bei Twitter und Google plus mehr hochladen. Wenn ich die Dateien rüberziehen will, kommt ein kleines rotes Verbotsschild und nix geht. Das ist auch mit abgeschalteten Addons und mit einem anderen Profil der Fall. (Cache und Cookies wurden gelöscht.) Mit Chrome, IE 11 und Opera klappts ohne Probleme. Woran kann das liegen?

Gruß
    Roland

• Moin RolandHorn,

willkommen hier im Forum.
    Könntest du bitte mal ein Screenshot von dem Schild machen und dies dann bitte über den vollständigen Editor des Forums als Dateianhang einstellen ?
    Versuchst du ggf. nur per Drag'N'Drop die Dateien hochzuladen, wie sieht es denn aus, wenn du den ganz normalen Weg nutzt ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo,

ein Screenshot von dem Bild kann ich nicht machen, weil sich das nur *während* des Verschieben-Prozesses zeigt. Es ist ein kleines rotes "Schild" unter der zu verschiebenen Datei, das ich auch von Windows kenne, wenn eine Funktion nicht erlaubt ist. Ein kleiner roten Kreis mit einem schrägen Strich drin.
    Welches ist denn der normale Weg? Ich kenne nur den einen.

Gruß
    Roland

• Irgendwo auf der entsprechenden Seite sollte es einen Button geben, mit dem das dann möglich sein sollte.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Jepp, eben auf den Seiten ;) Aber schön, dass es auch mit dem Doppelklick klappt :klasse: