Firefox - kein Ton bei Radiostreamen

• Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (Versionsunabhängig) im Firefox keinen Ton mehr, wenn ich Radio streamen will.
    Komischer Weise geht der Ton überall sonst, z.B. Facebook, youtube, Netflix usw.
    Aber Radio hören ist einfach nicht möglich.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß
    Thunder-P(eter)

• Tip: Firefox runter und Opera Nutzen, denn der Firefox hat wohl seit neuestem eklatante Fehler bei Audiostreams, speziell wenn sie über html5 wiedergegeben werden. Entweder es startet nicht oder reißt nach Kurzer Zeit ab.

• Also hier keine Probleme... Nutze aber auch keine Sicherheitssoftware von Drittherstellern oder System- und Tuning Programme. Keine Ad- oder Malware und lasse Windows alles selber verwalten mit allen aktuellen Updates :)
    Achja und das seit über einem Monat mit FX57... Aber auch keine Abstürze und keine Ladeverzögerungen, kein Ruckeln und flotte Startzeiten und das sogar inzwischen mit FX 59... :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Am Firefox liegt das wohl eher nicht. Der läuft super. Denn auf der Arbeit habe ich mit dem Firefox keine Probleme und überall Ton, auch beim Radio hören. Ich denke also eher das es an mir bzw. meinem Rechner liegt. Aber keine Ahnung an was. Wie gesagt, mit dem Edge klappt es ja. Naja, dann muss ich halt weiter rum probieren.

ptbcom
    In einem reinen Firefox-Forum einen anderen Browser als Hilfe bei einem Problem zu empfehlen ist schon sehr sportlich. Jedenfalls kommt das nicht in Frage. Bei mir läuft der Firefox seit 10 Jahren und das wird sich auch nicht ändern. Das Problem bekomme ich schon gelöst. Es ist wie bei allem wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit :wink:

Gruß
    Thunder-P(eter)

• Hast Du irgendein Addon (Ad- oder Scriptblocker) installiert, daß dir den Radiostream vielleicht "wegfiltert"?

• Ich habe den FF gerade mal komplett ohne Add-Ons im abgesicherten Modus gestartet. Es geht trotzdem nicht. Das hätte mich auch gewundert, da es auf der Arbeit mit den gleichen Add-Ons geht.

Kann es sein das Radio-Streamen Flash, Java oder Silverlight benötigt? Diese Sachen habe ich nämlich nicht mehr installiert bzw. werden ja auch vom FF 57 nicht mehr unterstützt.

Gruß
    Thunder-P(eter)

• Nee, ich habe auch kein Flash installiert (und den Rest gibt's ja nicht mehr) und bei mir laufen die Streams.

• Das glaube ich jetzt nicht. ES GEHT. Man hat ja beim Abspielen ein Dreieck und als Pause zwei senkrechte Striche, so wie bei einem Player halt. Ich habe immer auf "Play" geklickt und es kam nichts. Ich habe gerade durch Zufall nochmal auf das "Pausenzeichen" geklickt (also ein zweites Mal) und jetzt geht es. Was soll das denn. Oh Mann, ich sag doch, es ist eine Kleinigkeit. Ich liebe den Firefox. Dank an alle für die Hilfe :)

Gruß
    Thunder-P(eter)