Ausblendung von Ordnern in der Lesezeichensidebar.

  • So wie ich das jetzt dank Sörens Hinweisen sehe akzeptiert man die Anzeige von "Mobilen Lesezeichen" automatisch, falls man 'Sync' nutzt. Ob es jetzt Sinn macht, keine interne Möglichkeit anzubieten diese trotzdem auszublenden, ist eine andere Geschichte.

  • Komischerweise habe ich in meinen Testprofilen noch nie Sync verwendet. Der "Mobile Lesezeichen" Ordner taucht aber trotzdem ab und zu in den Lesezeichenmenüs auf und lässt sich dann mit browser.bookmarks.showMobileBookmarks entfernen.
    So ganz durchdacht ist diese Einstellung noch nicht.


  • Hier nochmal eine Nachfrage zur Ausblendung von Ordnern in der Lesezeichensidebar...
    Mit diesem Code von 2002Andreas wird im Firefox 57.0rcbuild3 in der Sidebar leider NICHT der Ordner Mobile Lesezeichen ausgeblendet, ferner verbleiben bei den ausgeblendeten Ordnern Leerzeilen, was das Ganze etwas unschön erscheinen lässt.


    Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?

    finde den Code gar nicht schlecht. Das einzige, was mich noch stört ist, dass "Lesezeichen-Menü" nicht entfernt wird.

    DIeses Addon: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…-panel/?src=api

    ... hat auch die Überschrift "Lesezeichen-Menü" entfernt und die Lesezeichen an sich dann nach links geschoben, sodass sie auf der selben Höhe waren wie das Icon vor "Lesezeichen-Menü".

    Kriegt das irgendjemand hin?

  • Diese 4 Codes haben mir bis Firefox 56 die Sidebar perfekt angezeigt:

    CSS
    #sidebar {
    	max-width: 38px !important;
    }
    CSS
    #sidebar-box {
    	font-size: .0px !important;
    	width: 45px !important;
    	margin-left: -17px !important;
    }
    Code
    sidebarheader {
    	display: none !important
    }
    CSS
    #sidebar {
    	min-width: 47px !important;
    	max-width: 47px !important;
    }

    Leider klappt das in FF57 nicht mehr mit denen. Sidebar wird nicht ausgeblendet und die Lesezeichen sind zu weit rechts (siehe Bild oben).

    Zudem müssen die anderen Ordner in den Lesezeichen noch irgendwie entfernt werden.

    Weiß jemand Rat??

  • Im ersten Code schreibst du:
    max-width: 38px !important;

    im 4ten aber:
    max-width: 47px !important;

    Ein Eintrag davon muss also raus.

    im 2ten Code schreibst du:
    font-size: .0px !important;

    Was genau willst du damit erreichen?

    Und der 3te funkioniert hier einwandfrei: