Problem mit Quicktime

  • Liebe Firefox-Spezialisten,
    wenn ich diese Seite aufrufe
    http://loopy.ytmnd.com/
    bekomme ich von Firefox die Meldung, dass ein Plugin benötigt wird, und zwar der Quicktime Player. Automatische Installation klappt nicht, ich habe den Player manuell installiert und bekomme immer noch dieselbe Meldung. Anscheinend geht es nur um das Abspielen einer sound.wav - warum kann Firefox diese nicht mit dem Mediaplayer abspielen?
    Danke für Hinweise und viele Grüße - Ulrich

  • Hallo Rabenvogel,
    jetzt habe ich auch die Liste mit den Plugins in den Einstellungen gefunden. Quicktime ist jedoch nur für die Erweiterung "mov" registriert. Für "wav" gibt es gar keinen Eintrag, das heißt, man braucht sich nicht zu wundern, wenn es nicht geht. Aber wie kann ich "wav" registrieren - im Fenster mit den Plugins habe ich nichts gefunden? "mp3" spielt Firefox mit dem Mediaplayer ab, obwohl es in der Plugin-Liste nicht auftaucht. Warum geht es dann nicht mit "wav"?
    Gruß - Ulrich

  • bei mir wird auch mit dem IE nichts abgespielt und wenn ich versuche die im Quellcode angegebene Wav-Datei zu laden, kommt diese Fehlermeldung (Timeout):

    Zitat


    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu ytmnd.cdn.lntc.net.

    Der Browser stellte eine Zeitüberschreitung fest, während er versuchte, eine Verbindung mit der angegebenen Website herzustellen. Die Website hat eventuell hohe Ladezeiten (durch viele Zugriffe), die sie langsam machen, oder Netzwerkprobleme verhindern, dass Daten von der Website zeitgerecht empfangen werden können. Wenn Sie wissen, dass die Website überlastet ist, warten Sie eventuell einen Moment, bevor Sie die Website nochmals anfordern.

  • Hallo Dr. Evil,
    stimmt, der Server auf dem die wav-Datei liegt, scheint im Moment nicht zu laufen. Ich habe aber auf meiner eigenen Homepage mit Hintergrundmusik aus einer midi-Datei das gleiche Problem:
    http://www.ulrichbangert.de/index_china.htm

    Hallo Rabenvogel,
    dein Link ist eigentlich sehr gut, aber ich hatte zunächst etwas falsch verstanden und die Filetype Associations geändert. Das hat nichts gebracht, weil es nur die Registrierung von Windows beeinflusst. Erst eine Rückfrage im englischen Forum hat mich auf den richtigen Weg gebracht: Man muss unter "Browser settings" und "Mime type" alle Audio-Formate aktivieren. Nachdem ich das gemacht habe, wird die Hintergrundmusik richtig abgespielt.

    Dass die automatische Installation von Quicktime nicht funktioniert, ist aber immer noch ein offenes Problem. Außerdem könnte Firefox einfach die Anwendung zum Abspielen nehmen, die unter Windows registriert ist, statt auf Quicktime zu bestehen.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung und schöne Feiertage
    Ulrich

  • Zitat von UlrichB

    Außerdem könnte Firefox einfach die Anwendung zum Abspielen nehmen, die unter Windows registriert ist, statt auf Quicktime zu bestehen.

    Was aber nur klappt wenn die entsprechende Awendung auch ein Plugin für den Firefox bereitstellt, was aber leider nicht so oft der Fall ist.

  • Um hier mal kein neues Thema zu Erstellen, frag ich mal hier.

    QuickTime Plugin downgeloadet, installiert und läuft.
    Problem:
    Jede Art von Sound den QuickTime abspielen soll, egal ob Hintergrundmusik, oder MP3 kommt total "zerhackt" und mit "hall" aus meinen Lautsprechern.

    Meine Testseite ist die hier: http://www.cloudberry.de/mp3/cloudberry_-_in_circles.mp3

    Ich hab schon verschiedenste Einstellungen getestet, aber ohne Erfolg.
    Das einzige was funktionierte war das Umstellen auf WIN Media Player.
    Irgendwie hab ich da aber keinen Bock drauf denn, wenn ich von Billyboy weg will, dann schon ganz.

    Gruß
    zeroX

  • ich habe auch quicktime alternative installiert um den player nicht verwenden zu müssen und habe ebenfalls die probleme beim abspielen der quicktime files mit dem firefox...
    ist mir bis jetzt nur beim versuchten abspielen von quicktime video files aufgefallen...
    habe jetzt mal about:plugins eingegeben und das quicktime plugin ist bei mir garnicht aufgeführt... wie kann ich das plugin denn "installieren"?
    danke schonmal

  • Zitat

    Hast Du im QT unter" Einstellungen "->" Verbindungsgeschwindigkeit " die richtige ausgewählt? Die steht nach der Installation auf 56K-Modem...

    Wie schon erwähnt, ich habe so ziemlich alles an Einstellungsmöglichkeiten durch, auch die Verbindungsgeschwindigkeiten.

    Ich hab weiter keinen Schimmer woran es liegen könnte. :?:

    Gibts denn noch alternativen zu QT die auch Hintergrund und MP3 abspielen (natürlich nicht der Mediaplayer von WINdoof) ??

  • Vielleicht VideoLAN VLC?
    Das Plugin musst du allerdings selbst kopieren, das macht der Installer leider nicht.

  • Bei mir ist diese Seite(http://loopy.ytmnd.com/ ) nur schwarz und hat einen Verweis auf Hotels in Nice.

    Der sound ist mit bgsound hinterlegt = Microsoft

    <BGSOUND SRC="http://ytmnd.cdn.lntc.net/site_data/28000/28105/sound.wav" loop="-1" volume="100" AUTOSTART="true" hidden="true">

    Um allen Browsern das Ding zu verfüttern sollte embed verwendet werden.

    Warum wird im Internet eigentlich *.wav hinterlegt (Schwachsinn) :roll:
    Wie wär's mit *.mp3????

    Quicktime muß übrigens nur wissen für welche Formate es zuständig ist. kann man in den Einstellungen ankreuzen. Ständiges Neuinstallieren erscheint mir nicht sinnvoll?!?

    grüße :wink: