Hallo,
ich brauche dringend mal eure Hilfe. Wegen mehrerer Abstürze habe ich die Bereinigenfunktion gewählt und dabei hat Firefox mir alles auf Rohzustand umgestellt. Nun habe ich bereits hier gelesen, wie ich meine Daten wiederherstellen kann. Also habe ich ein neues Profil angelegt und die alten gesicherten Daten reinkopiert. Wenn ich Firefox nun starte bleibt es aber bei der Rohversion.
Was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe.
Alte Dateien wiederherstellen
-
condorX -
3. November 2017 um 12:17 -
Erledigt
-
-
die alten gesicherten Daten reinkopiert.
1. Du musst dabei die vorhandenen Daten überschreiben lassen.
2. Ganz wichtig, der Firefox muss dabei geschlossen sein -
Das haut alles nicht hin. Nun kam die Meldung, dass das Profil nicht gestartet werden kann. Ich blick hier nicht mehr durch. Wäre es nicht besser Firefox zu deinstallieren und dann neu zu installieren, sowie die alten Dateien dann in das Profil reinzukopieren?
-
Evtl. hilft dir das weiter:
Firefox ausführen, wenn Ihr Profil fehlt oder unzugänglich ist | Hilfe zu ...
-
Wegen mehrerer Abstürze habe ich die Bereinigenfunktion gewählt und dabei hat Firefox mir alles auf Rohzustand umgestellt.
Alles ist falsch, denn es bleiben einige Daten erhalten.Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
ZitatNun kam die Meldung, dass das Profil nicht gestartet werden kann.
Klingt nach Profillöschung.Und eine Neuinstallation bringt nichts, denn davon bleibt das Profil unangetastet.