FF 54 auf Windows 10 mit langsamer Internetverbindung

• Tach auch,

ich versuche jetzt hier mein Glück, nachdem sich der Chat mehrere Tage lang immer wieder neu geladen hat und ich mich daran nicht beteiligen konnte.
    Ich lebe aktuell in Indonesien, und habe das folgende Problem seit sich FF auf Version 54 auf meinen beiden Windows10 Laptops akktualisiert hat:
    ES IST ARSCHLAHM!
    Ich habe schon alle Tipps befolgt (Proxy, bereinigen, gesicherter Modus ohne Add-Ons), aber leider stellt sich heraus, dass wenn die Internet Verbindung keine echten vollen 4G bieten kann laden Seiten wie Facebook und HOOQ (das asiatische netflix) wie zu Zeiten eines 56k Modems. Sowohl EDGE als auch IE11 laden die Seiten in nullkomma nix (blöd nur das ich bei HOOQ bei diesen Browsern nur bis zur Startseite komme da die Webapplikation in diesen Browsern funktioniert)
    Leider habe ich das selbe Problem mit Chrome und Opera (ich weiß, irrelevant für ein FF Forum)
    Was nutzt also ein Browser der "für Menschen gemacht" ist wenn diese Menschen leider kein ausreichend schnelles Netz zur Verfügung haben.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tip für mich was ich machen kann um trotzdem eine ausreichende Performance mit einem 3G Netz zu bekommen, oder einem 4G Netz mit nur 3 von 5 Balken?
    Vielleicht eine ältere Version (nur welche???) die mit lahmem Netz trotzdem läuft? Was auch immer, alles hilft!

• Hallo,

die Aktualisierung hat schon mal ein wenig geholfen.

Ich habe Chrome und Opera erwähnt weil ich dachte, dass es eventuell an irgendwelcher Software Architektur liegen könnte (Leiendenken??!!), die sich vielleicht nicht mit irgendwelchen Architekturen von Win10 vertragen, da es lediglich die IEs sind die relativ normal laufen.
    Chrome und Opera sind mir allerdings auch ziemlich egal, deshalb habe ich in diesem Forum gepostet weil ich an einer Lösung für Firefox interessiert bin und vermutete, dass eventuell andere ähnliche Probleme haben. Aber vielleicht bin ich im deutschsprachigen Forum auch falsch, weil die meisten die sich hier aufhalten wahrscheinlich nicht die Verbindungsprobleme habe dich ich hier habe wo ich mich aufhalte...

So oder so bin ich schwer daran interessiert weitere Tips zu bekommen :)
    Vielen Dank schonmal an Sören und bis dahin
    Irina