Atom-/RSS-URLs importieren in Feedbro

• Grüezi!

Ich benützte jahrelang Sage zum lesen der aktuellen News. Für Sage hatte ich mir in der Lesezeichenverwaltung für die speziellen Links ein Ordner angelegt, den ich mit diesen speziellen Lesezeichen fütterte.

Jetzt bin ich bei Brief gelandet, das aber leider keine Webextension ist und von der ich nicht weiss wann sie es werden wird. Der Hauptgrund von meinem Wechsel zu Brief war, seine gute übersichtliche Ansicht und dass es mit meinen gesammelten speziellen Links etwas anfangen konnte.

Als letztes habe ich Feedbro im Blick, das schon eine Webextension ist. Aber hier scheitere ich gleich schon zu Beginn. Wie um's Himmels willen kann ich Feedbro dazu überreden, meine Speziallinks (Atom, RSS, usw) zu benützen? In den Einstellungen finde ich nichts.

Vielleicht benützt jemand dieses Ding und kann mir weiterhelfen? Ich wäre für Hilfe dankbar.

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Verstehe nicht was du meinst mit Speziallinks? Meinst du so etwas wie: https://www.camp-firefox.de/forum/app.php/feed

Geh doch einfach auf den Button von Feedbro --> Open Feed Reader und dort steht doch dann "Add new Feed" oder "Add new Folder" ansonsten weiß ich nicht was du meinst.

Wenn Brief eine Import/Export Funktion anbietet im opml Format, kannst du auch alle Feeds in Feedbro exportieren.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Mit Speziallinks meinte ich die Links, die man mit einem Feedreader lesen kann. Das können Atom, RSS, usw sein.
    Also, ich öffne Feedbro, wähle "Add a new Folder", trage den genau geschriebenen Namen "SAGE-NEWS" ein.

Mein Ordnername wird angezeigt, aber wenn ich darauf klicke meldet er "No entries to display".
    [attachment=0]Feedbro.jpg[/attachment]

Bilder

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Natürlich habe ich im Ordner diverse Links, die ich in Sage und Brief so benützen konnte. Nur Feedbro scheint sich nicht dafür zu interessieren.
    [attachment=0]Lesezeichenverwaltung.jpg[/attachment]

Zitat

Wenn Brief eine Import/Export Funktion anbietet im opml Format, kannst du auch alle Feeds in Feedbro exportieren.

Das war die Lösung! Danke Zitronella !

Schönes Wochenende
    Bruno