Youtube Werbung unter FF deaktivieren?

  • Hallo,
    ich habe einen Linux-Rechner, etwas schwache Ausstattung, auf dem habe ich Lubuntu-Linux laufen und eine FF-Version 52.02 - 32bit installiert.
    Nun möchte ich gerne die Werbung auf Youtube deaktivieren. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass dies mit uBlock Origin geht. Das funktioniert aber nicht. In einem anderen Beitrag, der sich aber auf Windows bezog, wurde für das Abschalten der Youtube-Werbung beschrieben, dass es eine Befehlssequenz gibt, die über die Entwickler Konsole eingegeben wird: document.cookie=”VISITOR_INFO1_LIVE=oKckVSqvaGw; path=/; domain=.youtube.com”;window.location.reload();
    Die Windows-Location dürfte unter Linux wohl nicht stimmen.
    Kann ich diese Sequenz so ähnlich auch im FF unter Lubuntu verwenden? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Gruß,
    Dag

  • Der Befehl hat nix mit dem Betriebssystem Windows zu tun, sondern mit dem Browserfenster (window). Beachte das fehlende s. Ausserdem solltest du zu deiner eigenen Sicherheit immer die aktuellste Release Firefox Version nutzen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Schon mal vielen Dank. Ich kann also auch unter Linux in der Entwicklerkonsole, aufzurufen mit „Strg“+“Shift“+“K“, diese Befehlssequenz eingeben.
    Zum fehlenden 's'. Ich habe das so aus dem Beitrag kopiert. Wo fehlt das 's'?
    Gruß,
    Dag

  • In der Befehlszeile steht doch das Wort "window" und nicht Windows, ergo bezieht sich die Befehlszeile nicht auf Windows, sondern auf das Fenster (window).

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    ich bekomme das nicht hin. Die Sequenz habe ich von dieser WebSite:
    http://www.giga.de/webapps/youtub…efox-chrome-ie/
    Wenn ich die Entwickler-Konsole aufrufe, kommt zuerst eine Meldung, dass ich 'Einfügen erlauben' eingeben soll. Machte ich. Dann habe ich die Sequenz eingefügt.
    Da bekomme ich immer eine Meldung:
    Syntax Error: Missing ; befor Statement
    Entweder ist die Sequenz falsch oder ich mache einen Fehler. Jedenfalls bekomme ich es so nicht hin.
    Vielleicht hilft mir noch jemand weiter.
    Gruß,
    Dag