Suchfeld in Lesezeichen-Sidebar ausschalten

  • Der Pfad sieht hier ähnlich aus: /home/username/.mozilla/firefox/xxxxxxxx.default-nnnnnnnnnnnnn/chrome/userChrome.css. Das kommt schon hin. Die Dateirechte sind Eigentümerr:RW, Gruppe:R, Sonstige:R also ganz normal.
    Der Pfad ist auch so in der /home/username/.mozilla/firefox/profiles.ini angegeben unter [Profile0].

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Wenn man das Profil komplett löscht, ich mache das dann inclusive der übergeordneten "firefox" Verzeichnis, dann wird eine neue Kombination Buchstaben.default-Zahlen gebildet. Die steht dann auch in der profiles.ini. Das ganze Verzeichnis ".mozilla/firefox" klone (kopiere) ich auch einfach vom Desktoprechner zum Notebook, dann habe ich da das selbe Profil. Man darf aber nicht NUR das kryptische Verzeichnis klonen, die profiles.ini gehört mit dazu.

    Unter Linux surft man grundsätzlich nur als normaler User, deshalb liegt das Profil auch im jeweiligen Userverzeichnis. Ein anderer User hat ein eigenes Profil. Auch der Admin (hier "root" genannt) hätte ein eigenes Profil wenn er denn mal surfen würde, aber das tut ja er nicht.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Das glaube ich nicht. Ich denke er hat den Pfad aus dem Dateimanager kopiert, der Dateiname steht wo anders und ist vermutlich extra dazugefügt... So würde ich es auch machen.

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Hallo und Guten Morgen,
    das Problem ist gelöst.
    Ich musste das Profil umbenennen, dann funktioniert alles.
    Alt:
    /home/xaver/.mozilla/firefox/wjkdyp7r.default-1483284148821
    Neu:
    /home/xaver/.mozilla/firefox/wjkdyp7r.default-1483284148821
    Icon Umbenennen benutzt.

    Das mit dem Blank vor "userChrome.css" war tatsächlich ein Tippfehler, der aber offensichtlich keine Auswirkung hat.
    Ich habs trotzdem korrigiert.

    Vielen Dank an alle
    Gruß Xaver

  • Hallo Xaver,

    das muß man aber nicht verstehen? :-?? - Die Namen Alt und Neu sind doch beide völlig identisch! Oder war es doch eine Rechte-Sache die durch das Umbenennen (mit identischem Namen) behoben wurde? Na ja, Hauptsache es klappt jetzt.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE