Wörterbücher für Version 57

  • Hallo
    Wie sieht das eigentlich mit Wörterbüchern für die kommende Version 57 aus? Suche ich falsch oder gibt es da im Moment noch keine, denn meine Suche war erfolglos.
    Auf einer der offiziellen Seiten ist es noch leer und bei den Erweiterungen steht bei keiner der Kommentar "kompatibel mit ..."

    Cahan

  • Ich weiß nicht ob dieser Text "kompatibel mit ..." auch bei den Wörterbüchern erscheint,wenn man die Seite mit Fx 56 aufruft.

    Fakt ist aber dass ein großer Teil der Wörterbücher sich in Fx 57 installieren lassen (Inkompatible Erweiterungen / Wörterbücher nicht).

    Der Screenshot der von Dir verlinkten Seite wurde mit Fx 58 Nightly erstellt.

    [attachment=0]57.png[/attachment]

  • Danke dir. Ich habe es mit Version 57 beta5 getestet und es sieht bei mir genau so aus. Ist halt etwas irritierend wenn man überall darauf getrimmt wird nach der Kompatibilität zu schauen und ausgerechnet bei dern Wörterbüchern findet man keine Hinweise.

  • Das liegt daran, dass Wörterbücher nicht im gleichen Sinn unter Erweiterungen fallen wie andere Erweiterungen, die sind ja auch auf addons.mozilla.org unter einer ganz eigenen Kategorie. Da gibt es keinen Hinweis "Kompatibel zu Firefox 57", weil das hier der Normalzustand für alle Wörterbücher ist. Genauso gibt es aber auch keinen Link mit dem Titel "Berechtigungen" und einem gelben Warndreieck daneben, wie es das bei den Erweiterungen gibt, die nicht mit Firefox 57 kompatibel sind. ;)