Adresszeile funktioniert nicht mehr richtig nach Update auf FF56

  • Guten Abend Firefox-Community

    Nachdem ich auf FF56 aktualisiert habe funktioniert meine Adresszeile nicht mehr richtig.

    Folgendes funktioniert nicht mehr:
    Die Autovervollständigung einer Internetadresse (unabhängig davon was ich eingebe, es wird keine URL vorgeschlagen)

    Keine Reaktion bei manueller Eingabe eine Internetadresse nach den Schema "http://www.xyz.de" bzw. "xyz.de"
    (Weder über die Entertaste noch über anklicken des Pfeils neben der Adresszeile)


    Was noch normal funktioniert, sind Eingaben nach dem Schema " http://www.xyz.de" bzw. "http://xyz.de"

    Hat hier jemand ein ähnliches Problem, bzw wie bekomme ich das Problem wieder gelöst ?

    Schonmal vielen Dank

  • Hallo,

    was ich schreibe, ist nur ein sehr allgemeiner Hinweis, aber er könnte auf die richtige Spur führen:

    Verwendest du ein alternatives Erscheinungsbild (Style)? Siehe dazu in deinem Browser unter Extras ---> Add-ons ---> Erscheinungsbild nach.

    Wenn ja, dann aktiviere an Stelle der Alternative probeweise mal das Standard-Erscheinungsbild ("Default") [Dazu nur bei "Default" auf "Aktivieren" klicken (und den Browser neu starten), nicht beim bisher verwendeten auf "Entfernen"; sonst löschst du es!].
    Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, dann weißt du, womit es zu tun hat.

    Leider führen Firefox-Updates immer wieder dazu, dass der Browser mit einem bewährten, bisher verwendeten Erscheinungsbild in irgendwelchen Details nicht mehr reibungslos funktioniert. (Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn auch nicht beim konkreten Problem. :? )