Aufklappendes Fenster in englisch

  • Hallo,
    gibt es die Möglichkeit einer Umstellung/Änderung der Sprache auf deutsch in diesem Fester?[attachment=0]bf_20170930.png[/attachment]
    Es nervt etwas, wenn die deutsche Sprache Standard ist, dennoch trotzdem solche Informationen in englischer Sprache angezeigt werden :(
    Liegt/kann es noch/ an Nightly 58.0a1 liegen, oder ist das ein bug? Und bitte kein css/script via chrome ... ;)

  • Das stammt doch aus der aktuellen Nightly.
    Da muss man damit leben, dass einiges eben noch nicht auf Deutsch übersetzt ist.
    Das ist da eben so.
    Du kannst Dir ja das deutsche Sprachpaket runter laden entpacken und den entsprechenden
    Eintrag selber übersetzen. Leider musst Du das dann bei jedem täglichen Update neu machen.
    Habe ich tatsächlich früher mal gemacht. Irgendwann war ich es dann Leid und habe es
    so verwendet wie es eben ist.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,

    Danke für die Info.

    Zitat

    Leider musst Du das dann bei jedem täglichen Update neu machen.


    *muaha*!! Das lasse ich mal bleiben, so lieb habe ich den Nightly dann doch nicht :mrgreen:
    Werde dann warten bis es eine offizielle deutsche Übersetzung hierfür gibt, und einfach wegsehen, wenn dieses Fenster aufklappt. Habe ja noch den 56... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (30. September 2017 um 13:53)

  • Ha! Erwischt ;)
    Nein Sören, unter Linux Leap 42.2, 42.3 und auch im Tumbleweed ist es in deutsch, aber eben nur bei Firefox (55, 56), nicht aber im Nightly. Deshalb war ich so irritiert, dachte es läge am Linux.

    Nachtrag

    Kann natürlich an einigen Distris liegen. Ich habe die Mozilla und auch die von Linux/openSUSE aktiviert.
    Das könnte ich mal versuchen in den Repos umzustellen.
    Muss ich erst mal nachsehen, ob es den Nightly überhaupt in der SUSE Repo gibt ...?

  • Das grundlegende Problem ist, dass Firefox die Sprache der Basis-Installation für dieses Fenster nutzt, nicht die Sprache des aktiven Sprachpakets. Ich weiß nicht, ob das von unterschiedlichen Linux-Distributionen unterschiedlich gehandhabt wird, aber die Übersetzungen von Firefox erfolgen bei einigen Distributionen über Sprachpakete und dementsprechend ist der Text dann immer Englisch. Wie gesagt, das Problem ist auf jeden Fall bekannt und nicht neu. Ein Ticket dazu ist zum Beispiel https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1315207, aber ich bin mir fast sicher, es gibt noch ältere Tickets dazu. ;)

  • Ja, das hattest du mir ja schon mal angezeigt, war denke ich mal beim 53 oder 54er FF. Allerdings ist auch die Fenstergröße eine andere als unter dem Firefox 56/57; das Fenster im Nigthly ist schmaler, was mich nicht stört. Nur gibt es wohl schon einige Unterschiede bei den Distris, auch den Paketen der Repos, gerade unter Linux.
    Aber ich warte mal ab, probiere mal die div. Repos aus. Ansonsten funzt ja alles bestens.

  • Habe eben mal neu gestartet, und zuvor die Platte auf Leap 42.3 gewechelt; ist das gleiche Desaster, mit dem masterpassword. Also noch in denglisch :o