DFÜ Einwahl mit Firefox 1.0

  • Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich benutze DFÜ-Verb. mit ISDN Fritz Card PCI, Verb. T-Online 5.0 u. anderen Call by Call Verb. Nch Start des FF und Wahl irgendeines Links kommt Meldung:
    Seite konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen + versuchen Sie es nochmals. Die Foren habe ich schon durchgeackert u. bin nicht richtig dündig geworden. In meiner Verzweiflung habe ich Vers. 1.0 deinstalliert(einschl. Verz.) und neu installiert. Profil war neu und unbelastet. Trotzdem der gleiche Fehler w.o.
    Vorgang: Hatte Probleme mit WIN XP SP1, habe XP mit Konsole repariert. inzwischen ist auch SP2 unstalliert - gleicher Fehler mit FF !!
    Alle anderen DFÜ-Verb. klappen: IE 6.0, Outlook 2003, alle Bankzugänge Quicken 2005, Starmoney 4.0, Einwahl TGeb etc.
    Wenn ich die Netzverbindung manuell herstelle, dann den FF aufrufe und Seite anwähle, funktioniert auch der FF.
    Kann mir einer helfen, vielen Dank!n

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo,
    den Link hatte ich schon vor meinem Hilferuf versucht, habe mir alles ausgedruckt und der Reihe nach ausprobiert. Die Beschreibung bezieht sich auf eine funktionierende DSL-, ISDN- oder Modemverbindung. Ich bin genau nach Anweisung vorgegangen - kein Ergebnis !!
    Ich befürchte, die Beschreibung gilt nur für DSL.

    Gruß,
    Dieter Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zwei kurzfristige doofe Ideen:

    Im FF: Extras-------Einstellungen------Allgemein----Verbindungseinstellungen------"Direkte Verbindung zum Internet" aktivieren.

    In Win:
    Start-----Einstellunen----Systemsteuerung----Internetoptionen-----Verbindungen. Markiere deine Einwahl und klicke drunter auf "Immer Standardverbindung wählen" (entgegen "Holfer Metzger")

    KEINE GARANTIE, Versuch ist's wert :lol:

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Inzwischen habe ich einfach mal alle möglichen Einstellungen ausprobiert. In der Netzwerkumgebung - Netzwerkverbindungen - Erweitert - optimale Netzwerkkomponenten - Netzwerkdienste - Klick darauf - XP CD wurde verlangt - eine oder mehrere Dateien wurden installiert (?? ging zu schnell!!).
    Habe meine bekannte DFÜ-Verbindung wieder eingestellt.
    1.Versuch : Saubere FF - Inst. gestartet: Link angklickt: Siehe da, habe wieder das gewohnte Einwahlfenster auf dem Bildschirm. Eine Einwahl war möglich.
    2. Versuch: FF mit importiertem Profil gestartet: Auch hier klappte die Einwahl !!
    Nun bleibe ich erst mal bei dieser Methode. Bin froh, dass der FF wieder wie sonst läuft.

    Vielen Dank nochmal!!
    Dieter Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Danke hier für diesen Tipp http://holgermetzger.de/dodxp.html das hat auf den ersten Versuch geklappt,hab ich schon lange gesucht.Geht prima
    gruß axel

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei