Telefonbuch-Toolbar

  • Hallo,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Toolbars, die eigentlich für den IE gemacht sind, für Firefox anzupassen (besser noch, fertig angepaßte Toolbars)?

    Unter http://toolbar.dasoertliche-marketing.de/info.php steht z.B. einer für das Telefonbuch. Im Prinzip praktisch, allerdings steht ausdrücklich dabei: " Die DasÖrtliche Such-Leiste ist nur im Internet Explorer ab Version 5.0 und höher lauffähig."....

    Da trau ich mich nicht, einfach so zu versuchen, diesen Balken im Firefox einzubauen. :oops:

    Jürgen

  • in der Großraumpackung "suche total" ist DeTeMedien drinn. Mit Eingabe in der Adresszeile wie: t Name,Vorname Stadt Straße ... kann man suchen. Wenn sowas reicht.

    Tóg go bog é

  • Nach den Angaben auf der Webseite soll nach der Installation im IE eine Suchleiste erscheinen, in die man in ein Feld einen Suchbegriff (z.B. Namen) und in ein weiteres Feld eine Ortskennung (Ort, Plz, Vorwahl) eingibt. Anschließend soll die Nummer gesucht werden. Screenshots stehen auf "http://toolbar.dasoertliche-marketing.de/hilfe.php"
    (besser kann ich das nicht beschreiben)

    bezüglich des Plugin habe ich keine Ahnung, weil ich noch nie eins geschrieben habe

    Mein Test mit IE5.5 brachte allerdings nach angeblich erfolgreicher Installation auch nicht die auf der Webseite gezeigte Suchleiste in den IE....

    Das Installationsprogramm (DasOertlicheSuchLeiste.exe) ist 369kb groß.

    Jürgen :

  • Weiß jemand, wie das rechtlich aussieht mit den Grafiken?
    Darf man die wohl verwenden oder lieber erst anfragen?
    Hab heute Abend ne Version zusammen. Allerdings habe ich mir da Grafiken von der Homepage für "besorgt" und eingebunden.

    Aber wenn wer Lust hat das Teil zu testen, dann bitte melden.
    Der Funktionsumfang hält sich im Moment auch noch in Grenzen ;) Außer Suche nix da :P

  • Zitat von pcinfarkt

    ich möchte die Problemlösung nicht stören, aber weißt Du wer bei dieser Toolbar noch alles mitsucht?


    Wie mitsucht?
    Kannst doch innen Quelltext schauen wohin das geht... :?

  • Also ich hatte jetzt die letzten beiden Tage Kontakt mit denen und die würden es nicht gerne sehen, wenn etwas veröffentlich wird, was von denen nicht abgesegnet ist.
    Die wollen sich aber im Januar nochmal melden und dann schauen wir mal weiter.
    Tut mir soweit erstmal leid, dass ich das Teil nicht veröffentliche. Möchte mir da aber keinen Ärger einhandeln und lasse es deshalb erst einmal....