Hallo,
nachdem ich mich durch die Supportseiten geklickt habe und dort alles abgearbeitet hat (ohne Erfolg) versuche ich es jetzt hier. Bisherige Anfragen hier um Forum habe ich ebenfalls gefunden, allerdings war auch dort keine Lösung dabei. Nach Update von 54.0.1 auf 55.0.3 startet nur noch der FF Prozess im Taskmanager, aber kein Fenster mehr. Je öfter ich klicke desto mehr Prozesse erscheinen. Profil löschen, deinstallieren, installieren etc alles mehrmals gemacht, ohne Erfolg. Wenn ich 54.0.1 installieren geht alles wie gehabt. Was kann ich noch tun? :-???
FF 55.0.3 startet nicht
-
Letapip -
9. September 2017 um 17:55 -
Erledigt
-
-
Scanne dein System bitte mal mit dem AdwCleaner ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
Poste das Ergebnis bitte hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor). (siehe dazu)
-
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner 7.0.2.1 - Logfile created on Sat Sep 09 16:46:07 2017 # Updated on 2017/29/08 by Malwarebytes # Database: 09-08-2017.1 # Running on Windows 7 Enterprise (X86) # Mode: scan # Support: https://www.malwarebytes.com/support ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** No malicious folders found. ***** [ Files ] ***** No malicious files found. ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** No malicious registry entries found. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries. ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries. ************************* ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt ##########
-
Das schaut ja gut aus. Welche Sicherheitssoftware nutzt du ? Das Firefox Profil hast du auch wie hier beschrieben gefunden und dann korrekt gelöscht gehabt ? https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…oenlichen-daten
-
...nachdem ich mich durch die Supportseiten geklickt habe und dort alles abgearbeitet hat...
Auch diese?Firefox startet nicht [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
-
Ja, ich habe vorhin noch die Portable App auf eine Stick installiert.... die startet auch nur einen Prozess.
-
Thunderbird als portable funktioniert einwandfrei.
-
Sicherheitssoftware: Sophos Endpoint Security und Traps.
-
Lasse auch bitte noch mal Malwarebytes Anti Malware laufen und poste das Ergebnis dann hier bitte auch noch mal.
Hast du dir mal ein neues Profil erstellt mit Hilfe des Profilmanagers ?
-
Code
Alles anzeigenMalwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 09.09.17 Scan-Zeit: 20:08 Protokolldatei: e2b09240-9589-11e7-84c4-3c970e971a37.json Administrator: Ja -Softwaredaten- Version: 3.2.2.2018 Komponentenversion: 1.0.188 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.2763 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: System -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 402622 Erkannte Bedrohungen: 3 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Abgelaufene Zeit: 12 Min., 38 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 3 Hijack.ControlPanelStyle, HKU\S-1-5-21-1659004503-1897051121-1177238915-183800\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER|FORCECLASSICCONTROLPANEL, Keine Aktion durch Benutzer, [12910], [209236],1.0.2763 Hijack.ControlPanelStyle, HKU\S-1-5-21-1659004503-1897051121-1177238915-276025\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER|FORCECLASSICCONTROLPANEL, Keine Aktion durch Benutzer, [12910], [209236],1.0.2763 Hijack.ControlPanelStyle, HKU\S-1-5-21-1659004503-1897051121-1177238915-175813\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\EXPLORER|FORCECLASSICCONTROLPANEL, Keine Aktion durch Benutzer, [12910], [209236],1.0.2763 Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)
-
Wird ein Profil nicht beim ersten Start von FF neu erstellt?
firefox.exe -P öffnet auch nur einen FF Prozess. Kein Fenster, keine Fehlermeldung. -
Dann lasse die Funde von MBAM gemäß Anleitung Punkt 7 löschen.
Danach:
:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:
- Portable Firefox (Portable_Firefox-55.0.3zip) hier [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] downloaden. Direktdownload [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
- zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken. - Keine Erweiterungen hinzufügen!
- Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
- Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
- Teste ...
- Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
- Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
-
Ich hatte es ja schon mit dem portable Fx probiert
Ja, ich habe vorhin noch die Portable App auf eine Stick installiert.... die startet auch nur einen Prozess.Auch hier startet wie gesagt nur ein FirefoxPortable.exe Prozess und ein firefox.exe Prozess. Soll ich den lokalen Fx eigentlich deinstallieren für den Test oder ist das irrelevant?
Was mich wundert ist, dass Fx 54.0.1 ohne Probleme läuft, nur eben nach dem update auf 55.0.3 hakt es. -
Soll ich den lokalen Fx eigentlich deinstallieren für den Test oder ist das irrelevant?
Musst du nicht deinstallieren! -
Ok. wie gesagt: auch der portable Fx geht nicht.
-
MBAM-Funde löschen lassen?
Wenn sich mit einer portablen Version die gleichen Probleme zeigen, dann liegt es sicher nicht an Firefox.
Deinstalliere mal deine Sicherheitssoftware nach Herstellerangaben und teste.