Firefox 55.0.3 keine Hilfe

  • firefox-help.com ist nicht von Mozilla. Die offiziellen Hilfeseiten von Mozilla sind unter support.mozilla.org zu erreichen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Diese beiden Erweiterungen funktionieren eh nicht mehr, bzw. wird Java im Fx nicht mehr unterstützt.

  • Sicherheitshalber habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen, es wurde nichts gefunden.

    Es bleibt seltsam:
    Die beiden erwähnten Erweiterungen habe ich entfernt.
    Dann im abgesicherten Modus gestartet, alle Erweiterungen sind deaktiviert, wenn ich auf Firefox-Hilfe gehe, kommt wieder eine "fremde" Seite:
    [attachment=0]Firefox Hilfe2.png[/attachment]
    Wie kommt dieser link in den automatischen update?

  • Einen 100%igen Schutz gibt es nicht.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • 2002Andreas
    Die Vorgängerversion Firefox 54.0. war von Mozilla:
    Firefox_Setup_54.0.exe inklusive digitaler Signatur
    Diese Version wurde dann automatisch (ohne mein Zutun) auf 55.0.3 upgedatet.
    Ich lade immer nur vom Hersteller oder chip.
    Von Softonic habe ich noch nie heruntergeladen!!!

    Nochmals vielen Dank und ich trinke auf Euer Wohl einen steirischen Sauvignon Blanc!

    Peter