55.02: Facebook verlangt java script ?

  • Hallo,
    ich nutze Firefox 55.02 32 bit. Ich glaube Firefox hat sich von selber auf 55.02 aktualisiert. Mein System ist Win 10 Prof 64 bit.
    Facebook verlangt jetzt "JavaScript erforderlich"
    "Leider funktioniert Facebook ohne aktiviertes JavaScript nicht richtig. Wenn du JavaScript nicht aktivieren kannst, versuche mobile-optimized website. aufzurufen"

    Auch meine Suchseiten für Flüge reagieren nicht mehr richtig.

    Ich habe hier mehrmals gelesen, dass Firefox java nicht mehr unterstützt, man n es aber nicht brauche..?

    Mit MS Edge kann ich Firefox wie gewohnt nutzen, möchte aber bbei Firefox bleiben.

    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)

  • Java und JavaScript sind zwei vollkommen verschiedene Dinge, beides hat nur einen ähnlichen Namen. Firefox unterstützt kein Java mehr, Facebook benötigt aber JavaScript.

    Aktiviere JavaScript wieder, das hat sich nicht von alleine deaktiviert. Entweder hast du das über die Seite about:config deaktiviert (suche dort nach javascript.enabled, das muss auf true stehen; falls nicht einen Doppelklick machen) oder du verwendest ein Add-on wie NoScript oder uMatrix, welches JavaScript deaktiviert.

  • @Sören,
    perfekt, alles wieder o.k.
    Danke für die schnelle Hilfe... und das am Sonntag Morgen.

    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)