WMP, Firefox und ActiveX

• Sicherheitsrisiko? ActiveX? Immer. Würde ich niemandem empfehlen zu installieren. Und wenn die Objekt-Tabs von Adblock dazu führen können, dass fast alle ActiveX-Controls ausgeführt werden, will ich nicht wissen welche anderen Erweiterungen zu dem selben Effekt führen können. Am schluss hat man ein 1A-ActiveX-Browser. Viel vergnügen.

• Ich selber würde nicht installieren... Aber, im brasilianischen Firefox Forum wird gerade häftig darüber diskutiert. Als Argument wir gennant das wäre die "ofizielle" mozdev.org Lösung...

Im MozillaZine Forum steht:

Zitat

ActiveX is a set of controls what a website can run on your computer.

The plugin comes pre-configured to only run the Windows Media Player controls, and is perfectly secure. The security vulnerability in ActiveX is because of what some of the other ActiveX controls can do. The Windows Media Player controls just invoke Windows Media Player to play a media file.

Tja... Was wäre eine alternative Lösung dafür???

Gruß

Bird

• vielleicht müßte man das fertig als "plugin-Koffer" reichen. Bsp. für Mac das standard-plugin, Linux und Windows. Bei Windwos ist ja der Plaxer ja net soo schlecht, wenn wer anders machen will, muß er dann sich schlau machen. Aber das wenigstens die Leute den bei der Instalation/zip dann schon haben. Dann läufts auch, denk ich mal... wenn das so geht, auch wg. Lizens udn so.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)