nachrüsten: Graphikkarte

  • Firefox scheint nicht gut mit meiner Graphikkarte (integrated Intel GMA X4500 (DX 10)) zusammenzuarbeiten:

    [attachment=2]Firefox Graphik 1.PNG[/attachment]
    [attachment=1]Firefox Graphik 2.PNG[/attachment]


    Deshalb möchte ich meinen Computer mit der folgenden optionalen Graphikkarte aufrüsten:

    [attachment=0]Graphikkarte.PNG[/attachment]

    Beschrieb aus EBay:

    Neuware in OVP incl. Treiber-CD & Handbuch - 45K1636

    Lenovo DUAL VGA Karte ATI Radeon HD 3470

    Gerätetyp - Grafikkarten - Low Profile & Normal
    Bustyp - PCI Express 2.0 x16
    Grafik-Engine - ATI Radeon HD 3470
    Max Auflösung - 2560 x 1600
    Schnittstellen - DisplayPort VGA
    API-Unterstützung - OpenGL 2.0, DirectX 10.1
    Besonderheiten - Avivo HD Technology, ATI PowerPlay-Technologie , HDCP
    Speicher - 256 MB
    Technologie - GDDR3 SDRAM
    Busbreite - 64-bit

    Bedeutung der Abkürzuungen:
    Kompatibler Anschluss/Steckplatz: PCI Express x1
    Herstellernummer: 43R9250
    Anschlüsse: VGA D-Sub-Ausgang
    Speichertyp: DDR3 SDRAM
    Speichergröße: 256MB
    Chipsatz/GPU-Hersteller: ATI
    Kompatible Plattformen: PC
    Chipsatz/GPU-Modell: Radeon HD 3470
    Enthaltene Kühlkomponente(n): Lüfter mit Kühlkörper
    EAN: 0883609491550


    Frage:
    Wie finde ich heraus, ob die Beschläunigungsfunktionen, die Firefox bietet mit der Graphikkarte "ATI Radeon HD3470 256MB GDDR3 LP with VGA + DisplayPort" genutzt werden könnten?

  • Gibt es wirklich keine aktuelleren Treiber für deine Graphikkarte?

    "Direct2D Wurde aufgrund ihrer Graphiktreiberversion blockiert"


    Hier noch die "Blocked Graphics Drivers"
    https://wiki.mozilla.org/Blocklisting/B…raphics_Drivers

    unter Intel Cards schauen


    Ob eine ATI Radeon HD 3470 bei dir funktionieren würde?
    Weiß ich nicht! Die ging schon 2013 "Legacy".
    http://support.amd.com/de-de/download

    Ich hab ne HD 5850. Da funktioniert es einwandfrei.
    Ist aber ne DirectX11 Karte und wurde erst 2016 "Legacy".


  • Gibt es wirklich keine aktuelleren Treiber für deine Graphikkarte?


    Es gibt noch Treiberversion 8.15.10.2869 vom 10.4.2012. Diese funktioniert aber auch nicht besser.


    Ob eine ATI Radeon HD 3470 bei dir funktionieren würde?
    Weiß ich nicht! Die ging schon 2013 "Legacy".


    Danke für den Link. Ich würde auch eine Neuere nehmen, denn die "ATI Radeon HD 3470" ist ja wirklich nicht besonders gut im Vergleich. -> http://www.videocardbenchmark.net/video_lookup.p…+HD+3470&id=583

    Aber woher weiss ich, ob ich eine andere Graphikkarte mit meinem PC betreiben kann? Die "ATI Radeon HD 3470" wird im Prospeckt meines PC's vorgeschlagen, deshalb habe ich gedacht, das wäre vielleicht etwas (Seite 4):
    https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j…YGUfluQ&cad=rja
    (Ich habe SFF, nicht den Tower).

    Ich suche eine Graphikkarte, die zu meinem PC passt, mit Firefox zusammenarbeitet und nicht mehr als 20 Euro (Occasion) kostet.