Probleme mit WLAN und firefox

  • Zitat von sjakobs

    AngelOfDarkness: Bei mir ist alles so eingestellt wie du es beschrieben hast, sowohl der automatische Verbindungsaufbau des Routers und auch die festen IP-Adressen im LAN. Ob mir aber der RASPPPOE Treiber was bringen sollte bezweifle ich, da nicht mein Rechner die Verbindung zu DSL herstellt, sondern der Router.
    Und das Dial on Demand kann ich wohl auch schlecht verwenden, da in der Beschreibung beschrieben wird, die Netzwervkerbindung zum Router vom TCP/IP-Protokoll zu trennen. Das geht nicht, weil dort die IP-Adresse meines Rechners für den Routerzugriff gespeichert ist.

    Dial On Demand bzw. Connect On Demand ist der automatische Verbindungsaufbau des/eines Routers.
    Und wieso das TCP/IP-Protokoll vom Router bzw. dem Netzwerk zu
    trennen ? Das TCP/IP-Protokoll wird benötigt um das Intranet
    aufzubauen und mit dem Router zu koppeln.
    Bei mir laufen keine NetBeui-Geschichten oder gar Protokolle.
    Nur die TCP/IP-Komponenten.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,
    ich benutze die T-Online Software 5.0 zum einwählen die startet denn Browser nachdem eine Verbindung zum Internet hergestellt ist. Darum scheint die eintige möglichkeit zu seien erst eine Verbindung aufzubauen und dann ins Internet zu gehen das ist kein Problem und ich benutze die W-Lan Hardware von der T-Com. Wenn wer wissen will wie man den Firefox Browser und nicht denn T-Online Browser mit der T-Online Software startet einfach hier Fragen. Leider dürfte das aber nur bei Usern funktionieren die auch T-Online Kunden sind.

    DasIch

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Reicht es denn nicht einfach, im FF die Zeit bis zur Timeoutmeldung zu verlängern?? Damit hätte der Router mehr Zeit für den Verbindungsaufbau.

    Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home