Restore mit Firesave

• Hallo Forenteam,
    ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen PC mit Win 10 zugelegt und wollte die aus meinem alten PC unter Win7 mit Firesave durchgeführten und auf separater FP gespeicherten Sicherungen einspielen.
    Die Rücksicherung wird leider nicht durchgeführt.
    Auf meinem alten Win7 PC konnte ich die Rücksicherung problemlos durchführen.

Ist Firesave vielleicht mit Win 10 nicht kompatibel oder sind Einstellungen erforderlich, die mir nicht bekannt sind.

Dasselbe Problem habe ich auch mit Thundersave.

Über einen Tipp zur Problemlösung würde ich mich sehr freuen.

Ich nutze die Firefox-Version 53.03 und Thunderbird 52.1.
    Eichelstein

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Die Rücksicherung wird leider nicht durchgeführt.

Das liegt sehr wahrscheinlich daran dass die Pfadbezeichnungen nicht identisch sind.

Ist Firesave vielleicht mit Win 10 nicht kompatibel

Doch, ist es.
    Bleibt dir also nur die händische Übertragung deiner alten Profildaten in das neue Profil zu übertragen.

Das sollte dir dabei helfen:

Mit Firefox umziehen

Das gilt dann auch für Thunderbird.

Wenn dann alles wieder funktioniert bitte gleich wieder jeweils eine Sicherung der Profile mit den beiden genannten Programmen erstellen.

• Hallo Andreas,
    da bin ich zumindest etwas beruhigt, das Firesave und Thundersave mit Win10 kompatibel sind.
    Es bleibt aber dennoch das Problem der Rücksicherung.
    Ich habe meinen Win7 PC bereits für den Verkauf der Enzelteile auseinandergebaut und habe nur die Sicherungen auf separater Festplatte.
    Mit Win7 habe ich vor kurzem nach Neuaufsetzung die Sicherungen mit den Programmen zurückgespielt; jetzt wollen sie aber nicht.
    Welche Möglichkeit habe ich nun noch ?
    Ich danke für eine Antwort.-
    Eichelstein