Hallo Firefox - Experten,
ich habe Firefox auf folgendem System installiert : mac os sierra, version 10.12.4 und habe folgendes problem:
Ich wollte bei einigen websiten die von firefox gesicherten zugangsdaten löschen. Bin im Firefox-Menü zu Einstellungen- Sicherheit- Zugangsdaten gegangen und habe im Menüpunkt ' Ausnahmen' die URL's der websiten angegeben, bei denen firefox die zugangsdaten löschen soll- Firefox merkt sich die zugangsdaten trotzdem . Hat jemand das gleiche problem und weiß eventuell sogar eine lösung? Herzlichen Dank im Vorraus ,
Grüsse buscini
firefox löscht zugangsdaten nicht
-
buscini -
7. Juni 2017 um 22:06 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
im Menüpunkt ' Ausnahmen' die URL's der websiten angegeben
Da werden nur die URL´s eingegeben von Webseiten wo nichts gespeichert werden soll.Wenn du Passwörter etc. löschen willst musst du im Feld darunter auf:
Gespeicherte Zugangsdaten klicken..und dann noch auf: Passwörter anzeigen..und die Warnung bestätigen.Dann besagte Einträge suchen..anklicken/markieren und unten auf Entfernen klicken.
-
Hallo Andreas
erstmal Danke und sorry für die sehr späte Antwort - genau das habe ich auch getan und trotzdem sind die Zugangsdaten wieder automatisch eingetragen (auch nach neustart- system und firefox). -
Ich habe sogar den Test mit mehreren gespeicherten Zugangsdaten gemacht- ich habe sie aus der Liste gelöscht und trotzdem werden sie wieder angezeigt, wenn ich das nächste mal auf die entsprechende seite gehe. Eventuell Firefox neu installieren?
grüsse buscini -
Eventuell Firefox neu installieren?
Hilft nicht, weil die Zugangsdaten im Profil liegen.Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.