firefox löscht zugangsdaten nicht

• Hallo Firefox - Experten,
    ich habe Firefox auf folgendem System installiert : mac os sierra, version 10.12.4 und habe folgendes problem:
    Ich wollte bei einigen websiten die von firefox gesicherten zugangsdaten löschen. Bin im Firefox-Menü zu Einstellungen- Sicherheit- Zugangsdaten gegangen und habe im Menüpunkt ' Ausnahmen' die URL's der websiten angegeben, bei denen firefox die zugangsdaten löschen soll- Firefox merkt sich die zugangsdaten trotzdem . Hat jemand das gleiche problem und weiß eventuell sogar eine lösung? Herzlichen Dank im Vorraus ,
    Grüsse buscini

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

im Menüpunkt ' Ausnahmen' die URL's der websiten angegeben

Da werden nur die URL´s eingegeben von Webseiten wo nichts gespeichert werden soll.

Wenn du Passwörter etc. löschen willst musst du im Feld darunter auf:
    Gespeicherte Zugangsdaten klicken..und dann noch auf: Passwörter anzeigen..und die Warnung bestätigen.

Dann besagte Einträge suchen..anklicken/markieren und unten auf Entfernen klicken.

• Hallo Andreas
    erstmal Danke und sorry für die sehr späte Antwort - genau das habe ich auch getan und trotzdem sind die Zugangsdaten wieder automatisch eingetragen (auch nach neustart- system und firefox).

• Ich habe sogar den Test mit mehreren gespeicherten Zugangsdaten gemacht- ich habe sie aus der Liste gelöscht und trotzdem werden sie wieder angezeigt, wenn ich das nächste mal auf die entsprechende seite gehe. Eventuell Firefox neu installieren?
    grüsse buscini

• Eventuell Firefox neu installieren?

Hilft nicht, weil die Zugangsdaten im Profil liegen.

:arrow: Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.