Passwort automatisch speichern verhindern

  • Hallo,

    20 min Recherche haben nichts gebracht, vielleicht schafft es wer von euch?
    Will bei meinem Firefox (53.0.2 (32-Bit)) Passwörter grundsätzlich speichern - funktioniert auch.
    Bei einer einzelnen Homepage will ich das aber nicht, und genau das schaff ich nicht:

    1) Ich erstelle eine Ausnahme, dass Zugangsdaten nicht gespeichert werden
    Einstellungen > Sicherheit > Ausnahmen > und stelle den Link und verwandte Links rein

    2) Ich lösche die Chronik für diese Homepage und
    3) Ich lösche die Cookies für diese Homepage (beides bei Datenschutz)
    4) Ich gehe zu der Seite, doppelklick auf das Passwort-Feld und entferne mit ENTF das vorgeschlagene Passwort.

    So weit so gut. Ich starte PC & Firefox neu, gehe zu Homepage: Das Passwort ist nicht mehr gespeichert. Sobald ich mich aber ein mal einlogge ist es wieder gespeichert, was ich aber nicht will.

    Hat jmd eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus,
    Dominik

  • Da ist unter
    Einstellungen -> Sicherheit
    auch noch der Punkt 'Gespeicherte Zugangsdaten...' . Hast du eventuell dort noch die Zugangsdaten gespeichert?

    if(!sleep)
    {$sheep++;}

  • Rufe diese Einstellungsseite auf: In die Adressleiste von Firefox folgendes eingeben:
    about:preferences#security

    Dann unter "Gespeicherte Zugangsdaten" den passenden Eintrag zur betroffenen Seite suchen
    Den Eintrag löschen.

    Beim nächsten Versuch sich auf diese Seite einzuloggen kommt diese Abfrage:

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridlcgia/1.jpg]

    Dort klickst du auf "Nie das Passwort für diese Seite speichern"

  • Grundsätzliches: Vermutlich möchtest du nicht, das jemand deine Passwörter einsehen kann...
    Erstelle auf deinem Computer einen 2. eingeschränkten Nutzer-Account, in diesem können andere Nutzer surfen.... so hast du den Komfort und bist sicher, das deine Passwörter nicht von anderen eingesehen werden können..
    Sollte ich mich irren, vergiß diesen Beitrag. :)