firefox nur mit admin Rechten

  • Hallo,

    ich habe einen ganz neuen Rechner (Windows 10 home Version 1607) und natürlich sofort firefox installiert. Das lief auch gut, bis ich auf einmal keine downloads mehr machen konnte(alle downloads hatten die Meldung download fehlgeschlagen). Einige mp4 Dateien im browser ließen sich auch nicht mehr abspielen. Ich habe firefox 64 bit mehrfach neu instaliert, auch komplett vorher mit revo uninstaller deinstalliert. Es geht schon beim installieren los, wenn ich über edge die firefox exe heruntergeladen habe, dann kann ich diese nur als admin ausführen, ansonsten kommt die Fehlermeldung 7 zip cannot create temp folder archive.
    Im Moment kann ich demnach firefox nur mit admin Rechten ordentlich betreiben(downloads machen, alle media dateien abspielen.)
    Ich habe so ein wenig das Gefühl das die Probleme seit dem herunterladen von adobe flash angefangen haben, kann es aber nicht genau sagen.
    Wer kann mir helfen? Ich finde durch googeln keine Lösung. Witzigerweise habe ich das mal mit chrome durchgespielt, den kann ich nur mit admin Rechten öffnen, ansonsten geht der gar nicht auf.

  • Was hast du den für ein Nutzerkonto unter Windows eingerichtet, ein lokales oder ein MS-Konto und hat betreffendes Konto eingeschränkte Admin-Rechte? Windows 10 1607 war schon vorinstalliert? Ggf. mit einer Sicherheitssoftware eines Drittanbieters?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Schön, dass wieder alles geht :klasse: Aber dennoch Refresh wovon und wie, falls mal ein anderer auch so ein Problem hat.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)