Beiträge von markus.luebke

    ich bin Nutzer der ersten Stunde, damals noch mit netscape, seit mehr als 20 Jahren nutze ich firefox. Aber es gibt immer mehr Probleme, facebook funktioniert nicht richtig, Bankenseiten funktionieren nicht richtig, seit heute stürzt mir der Tab mit gmx.net dauernd ab. Hat jemand Tipps? Chrome läuft deutlich stabiler, da habe ich nie Probleme. Windows 10 aktuellste Version, firefox 64 bit aktuellste Version. Langsam endet meine Geduld, sehr schade, denn eigentlich habe ich firefox immer geliebt!:cursing:

    Hallo,


    ich habe einen brandneuen Rechner, Dell Inspiron 17, windows 10 Home 1703. Aus irgend einem Grund, und ich habe mit der Dell Hotline gesprochen, alle Treiber erneuert etc. zerschießt die firefox 64 bit aktuelleste Version meine Audio Anlage. Sowohl das Mikro als auch wenn ich externe Lautsprecher benutze. Keine Ahnung woran das liegt, mit der 32 bit Version funktioniert alles wunderbar. Ich muss auch nicht rumfummeln um die 64 bit Version ans Laufen zu bringen, keine Lust. Wollte es firefox nur auf diesem Wege mitteilen. Im Übrigen: das habe ich gemacht https://support.mozilla.org/de…iedergabeprobleme-windows, Media Feature Pack für N-Edition von Windows 10 Version 1703 (April 2017) lässt sich nicht installieren, Fehler: dieses update ist nicht für Ihren Computer geeignet.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe einen ganz neuen Rechner (Windows 10 home Version 1607) und natürlich sofort firefox installiert. Das lief auch gut, bis ich auf einmal keine downloads mehr machen konnte(alle downloads hatten die Meldung download fehlgeschlagen). Einige mp4 Dateien im browser ließen sich auch nicht mehr abspielen. Ich habe firefox 64 bit mehrfach neu instaliert, auch komplett vorher mit revo uninstaller deinstalliert. Es geht schon beim installieren los, wenn ich über edge die firefox exe heruntergeladen habe, dann kann ich diese nur als admin ausführen, ansonsten kommt die Fehlermeldung 7 zip cannot create temp folder archive.
    Im Moment kann ich demnach firefox nur mit admin Rechten ordentlich betreiben(downloads machen, alle media dateien abspielen.)
    Ich habe so ein wenig das Gefühl das die Probleme seit dem herunterladen von adobe flash angefangen haben, kann es aber nicht genau sagen.
    Wer kann mir helfen? Ich finde durch googeln keine Lösung. Witzigerweise habe ich das mal mit chrome durchgespielt, den kann ich nur mit admin Rechten öffnen, ansonsten geht der gar nicht auf.

    Problem glücklicherweise behoben, ich habe ein PC Tuneup Programm laufen lassen, auf mal geht es perfekt.
    firefox.exe alleine, richtig geschrieben, wurde schon nicht gefunden, lediglich firefox, ist aber ja jetzt auch egal.


    Trotzdem vielen Dank an die Helfer!

    googeln hilft mir da nicht weiter, außer das ich entdeckt habe, das windows so eine Hardwarebeschleunigungs-Funktion wohl hat.
    Was soll ich denn in Bezug auf firefox machen: aktivieren oder deaktivieren?
    Welche Folgen hat das auf andere Programme?

    ich habe jetzt firefox inklusive der Einstellungen deinstalliert und firefox neu instaliiert, ohne sync Anmeldung oä. ich habe keinerlei Veränderung oder Einstellungen vorgenommen, trotzdem gab es das Problem, also auch bei einem frisch heruntergeladenen und im Auslieferungszustand befindlichen firefox????

    zu dem Profil: ich nutze firefox sync, so richtig verstehe ich das nicht, wie genau soll ich das im Hinblick auf sync machen?
    zur Hardwarebeschleunigung: keine Ahnung, es ist ein ganz neuer Rechner, habe noch nie etwas von Hardwarebeschleunigung gehört


    Auf dem alten Rechner hatte ich mehr add ons, aber nie derartige Probleme. Ich habe den Umzug von Profis vornehmen lassen.
    Neu installiert habe ich firefox schon, aber eben mit dem alten Einstellungen.


    ????
    Es ist natürlich ärgerlich und schade vom Komfort her, aber bevor ich vom Regen in die Traufe komme verschiebe ich die neuen Lesezichen lieber händisch, das geht ja zumindest.

    Das System mit den Lesezeichen laut aktueller Anleitung ist mir neu, früher bekam ich das Fenster, das ich oben im Stern gemäß Anleitung anklicken soll, automatisch, wenn ich ein Lesezeichen hinzufügen wollte.
    Über den Stern funktioniert es bei mir nicht, das Fenster öffnet sich nicht immer, und wenn, dann schließt es sich sofort, ohne das ich Änderungen vornehmen kann.
    Wie kann ich das ändern? Was kann ich tun?

    Hallo,


    folgendes Problem: Firefox unterstreicht mir alles was ich selber schreibe bis auf wenige Ausnahmen rot.
    Ich habe unter anderem auch das Deutsche wörterbuch heruntergeladen.
    Auch in diesem Text hat firefox bis auf das bis und das mir und das in alles rot unterstrichen.
    Ich hätte das gerne so, dass er nach neuer deutscher Rechtschreibung nur Tippfehler oder eben falsch Geschriebenes rot unterstreicht.
    Wer kann mir helfen?

    Hallo Boersenfeger,


    wo kriege ich pdf download denn?
    Bin gerade bei Foxit Software Home downloads, finde das nicht.
    Apropos Boersenfeger: Märkte sind im Moment ja ruhig! Wollte ich nur mal anmerken.

    Es gibt aber eine andere Lösung:


    Wenn man eine aktuelle Google Toolbar heruntergeladen hat,anmelden, auf den Stern bzw. Lesezeichen klicken, dort sagen Links von Firefox importieren.
    Dann hat man auf jedem rechner dieser welt nach anmeldung sämtliche Lesezeichen.(Vorrausgestezt, man hat auf dem Rechner eine aktuelle google toolbar!)


    Ob man diese Links dann von dort wieder auf den Browser kriegen kann, weiß ich nicht. Hab ich noch nicht ausprobiert.

    mit foxit, ich hoffe nur, der fragt mich nicht immer, ich habe ihm gesagt, er soll mit allen pdf-dateien foxit verwenden, bei den Einstellungen kam adope aber häufiger vor.
    Das wird sich aber wahrscheinlich auch noch lösen.