Hintergrundbild

  • Tut mir leid, aber meine Glaskugel ist defekt ;)

    Wovon redest du bitte ? Welches Hintergrundbild und welche Seite ?

    edit//ein l eingefügt... danke Zitronella

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (15. April 2017 um 17:52)

  • hallo,
    ich bitte um Entschuldigung, habe mich saublöd ausgedrückt.
    Ich möchte meine Startseite mit einem eigenen Bild versehen und zwar so, das es über die gesamte Seite geht.

    Lothar

  • wie bindest du denn das Bild als eigene Startseite bzw. in deine eigene Startseite ein ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • es tut mir leid, aber ich bin völlig unerfahren.
    Ich dachte, man könne per CSS-Code ein Bild als Startseite erstellen, bzw. die Startseite mit einem Bild versehen.
    Ich habe ja das Add-On "Browser Backgrounds" versucht, aber das Bild füllt leider nicht die gesamte Seite aus.
    Wenn das nicht geht, ist es eben nicht zu ändern.

    MfG

  • Auf die html-Datei kannst Du sogar verzichten und gleich ein Foto von entsprechender Größe / Abmessungen öffnen und dieses als Startseite nehmen.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • hallo,
    nun habe ich aber doch noch eine Frage dazu:
    wenn ich jetzt auf das bild in der Startseite klicke, wird es entweder größer oder kleiner.
    Wie kann man das verhindern?

    ----------------------------------------------------------------

    zu der letzten Antwort die Frage: wie würde ich denn das Bild dierekt auf die Startseite bekommen?

    Lothar

  • Das wird nur deshalb beim klicken größer weil es vermutlich eine viel größere Auflösung (Pixel-Breite und -Höhe) hat als Dein Browserfenster groß ist. Deshalb wird es erst mal verkleinert dargestellt. Du kannst es ja mit einem Fotobearbeitungsprogramm auf das gewünschte Maß skalieren, dann lädt es auch schneller. Bei einer lokalen html-Datei mit dem Foto kann man dieses natürlich gleich auf die Größe des Browserfensters skalieren oder man sieht halt nicht alles vom Foto. Das erfordert natürlich etwas html-Kenntnis.

    Wenn Du unter "Bearbeiten" - "Einstellungen" - "Allgemein" (about:preferences in der URL-Zeile) die aktuelle Seite zur Startseite machst, dann ist das angezeigte Bild oder die lokale html-Datei halt Deine Startseite. Du kannst ja auch jede beliebige andere Webseite als Startseite definieren.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE