wmv: plötzlich meldet sich der IE

• Hallo,

im Mozillazine-Forum bin ich auf die Jon Stewart Seite gestoßen. Die Diskussionsteilnehmer schildern, dass bei den RealPLayer-Formaten der Firefox abstürzt. Anscheinend nur mit Real Alternative. Einige Filme haben nur das Real-Format, bei anderen wird bei mir automatisch der Windows Media Player gestartet.

Und dann bittet plötzlich der Internet Explorer um Erlaubnis für ActiveX und Plugins. Kann mir das jemand erklären?

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Der IE ist bestandteil aller MS-Produkte. Die Mail-Ansicht von Outlook, die voransichten beim WindowsExplorer und natürlich auch für die "Medienseite" vom WMP. Wenn dort z.B. Flash verwendet wird und Du beim IE die Sicherheit auf Hoch oder höher gestellt hast, kann der IE keine Flashfilme mehr abspielen, weil ActiveX deaktiviert wurde. Dazu gibts dann natürlich motze.

• Danke Bugcatcher,

so habe ich mir das auch vorgestellt, dass im Hintergrund noch eine Seite geladen wird, die Plugins braucht. Aber es muss auch was mit dem speziellen Aufruf zu tun haben, weil bei anderen Seiten mit wm-Plugin die Abfrage nicht kommt.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

Einmal editiert, zuletzt von MartinH (14. Dezember 2004 um 22:38)