Startproblem, mein Fuchs und die portable Version

• Moin,
    wenn ich meinen installierten Fuchs zuerst starte und danach die portable Version ist alles in Ordnung. Aber anders herum starte ich den Portable erst, öffnet der auch normal. Aber meine feste Version bringe ich dann nicht mehr zu laufen, es startet immer wieder der Fuchs vom Stick.
    Ist das irgendwie eine Profil Problem oder fehlts an meinem System. Oder ist das vielleicht sogar normal ?

LG willi

• Hallo Herb.
    Habe deine Antwort/Frage erst mal Googeln müssen.

"Den Profil-Manager aushebeln mit -no-remote

Möchten Sie bestimmte Profile gezielt starten oder mehrere Profile parallel betreiben, ist es notwendig, die Profile direkt statt über den Profil-Manager aufzurufen. Hierzu modifizieren Sie den bereits oben verendeten Befehl zum Start des Profil-Managers wie folgt:

firefox.exe -no-remote -P "Profilname"

Um den Zugriff auf die unterschiedlichen Profile praktikabler zu gestalten, kann für jedes Profil eine eigene Verknüpfung auf dem Desktop angelegt werden (siehe Bild oben).

Abschließend noch ein Hinweis: Sollte sich der Profil-Manager bzw. einzelne Profile mit den oben verwendeten Befehlen nicht öffnen lassen, muss der vollständige Pfad zur Firefox-Programmdatei – umgeben von Anführungszeichen – angegeben werden. Beispiel:"

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -ProfileManager
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "Profilname"

Quelle:http://www.css-einfach.de/artikel/mehrer…zeitig-starten/

Bin ich da auf dem richtigen Weg?

LG willi

• Es genügt den Zusatz -no -remote in der Verknüpfung des fest installierten Firefox hinzu zu fügen.

Der Pfad sollte dann so aussehen: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote

[attachment=0]fx.png[/attachment]

Dr Zusatz -P "Profilname" ist nur erforderlich wenn Du mehrere Profile im fest installierten Fuchs betreibst und ein bestimmtes Profil zusammen mit dem portablen Fuchs starten möchtest.

• Hallo Road-Runner,
    auf den zweiten Versuch hat es geklappt. Dank deinem Bild. Jetzt noch das selbe mit dem Symbol in der Task-Leiste und dann müsste alles wie gewünscht funktionieren.

Dank euch beiden, LG willi