Adobe Flash stürzt ständig ab

  • Hallo Leute,

    seit einiger Zeit stürzt Adobe Flash ständig ab. Mittlerweile habe ich schon vieles ausprobiert. Habe Adobe Flash aktualisiert, Shockwave an Shockwave aus, alle Plugin´s aus und wieder an.

    Im folgenden Crash Report wird als Crash Reason, EXCEPTION_BREAKPOINT angegeben. Kann mir jemand was dazu sagen oder weiß woran es liegt?

    Signature F1398665248_____________________________ More Reports Search
    UUID c942f335-2d8b-4bd8-bcfb-997162170306
    Date Processed 2017-03-06 21:25:24
    Uptime 5 seconds
    Install Age 3,250,090 seconds since version was first installed (5 weeks, 2 days and 14 hours)
    Install Time 2017-01-28 06:37:11
    Product Firefox
    Release Channel release
    Version 51.0.1
    Build ID 20170125094131
    OS Windows 10
    OS Version 10.0.14393
    Build Architecture x86
    Build Architecture Info AuthenticAMD family 16 model 6 stepping 3 | 2
    Adapter Vendor ID 0x1002

    Adapter Device ID 0x9712

    Process Type plugin Shockwave Flash Version: 24.0.0.221 Filename: NPSWF32_24_0_0_221.dll
    Crash Reason EXCEPTION_BREAKPOINT
    Crash Address 0x6294ac4d
    User Comments
    EMCheckCompatibility

    True

    App Notes

    AdapterVendorID: 0x1002, AdapterDeviceID: 0x9712, AdapterSubsysID: 1b621043, AdapterDriverVersion: 8.970.100.9001
    FP(D00-L1000-W00001000-T0000) D2D1.1? D2D1.1- D3D11 Layers? D3D11 Layers+ WebGL? EGL? EGL+ GL Context? GL Context+ WebGL+

    Processor Notes processor_prod-processor-i-0f0016a64af369168_1312; MozillaProcessorAlgorithm2015; non-integer value of "SecondsSinceLastCrash"; skunk_classifier: reject - not a plugin hang

    Danke und lieben Gruß

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Gebe uns mal bitte den Link zu dem Crash-Report. Dazu about:crashes in dieAdressleiste eingeben und dann die jüngsten Links zu den Report anklicken. Dann die Links auf der Adressleiste kopieren und hier ins Antwortfenster rein kopieren.
    Leider ist auch deine Grafikkarte ( AMD HD4200-Serie) sehr alt und wird nicht mehr von AMD mit aktuellen Treibern für Windows 10 versorgt. Aktuelle Treiber sind aber recht wichtig für Flash und Firefox. Bzw. für das ganze System "PC".

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Danke für den Tipp mit der Grafigkarte, ich weiß noch nicht mal, wo die Grafigkarte steht. Letztes Jahr, ende Oktober war die Festplatte defekt und ich habe eine Neue gekauft. Irgendwie habe ich aber nie ne Verbesserung registriert. Wäre echt schön, wenn sich mit einer neuen Grafikkarte, das System insgesamt verbessert. ich habe jetzt mal nach Grafikarten geschaut und sehe, dass ein SB-Warenhaus in meiner Nähe, Grafigkarten im Sortiment hat - Die beginnen bei 19.90 € gebraucht, dann z. B.


    Asus R5230-SL-2GD3-L Radeon R5 230 Grafikkarte - 650 MHz Prozessorgeschwindigkeit - 2 GB DDR3 SDRAM - PCI Express 2.1 - Low 49,95 €
    Ich denke, ich brauch wohl eher so eine, oder?
    ASUS GeForce GT730 Silent Low-Profile 2GB Grafikkarte = 65,77

    Wenn du mir eine empfehlen kannst oder ich weiß wonach ich gucken muss, freue ich mich.
    Kommt mir jetzt auch nicht auf ein paar Öcken an, soll schon gute Qualität sein.
    Die teuerste Grafigkarte kostet über 1500,- € aber dann würde ich eher zu einem Neugerät tendieren. ;)

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Versuche erst mal den Flash Player zu deinstallieren : https://helpx.adobe.com/de/flash-playe…er-windows.html
    und dann neu zu installieren : https://get.adobe.com/de/flashplayer/ (Vorsicht .. Optionale Angebote abwählen !)

    Bringt diese Massnahme nix, dann wäre es langsam sinnvoll über eine andere GraKa nach zudenken. Versuche die letztere (GT730) direkt von Nvidia zu bekommen,spricht nicht die ASUS Version. Nvidia bietet öfters Treiber für ihre eigenen Modelle an. Du kannst auch eine GT720 (auswärts) nehmen. Diese Modellreihe wird von Nvidia bis zu Win10 aktuell unterstützt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Herzlichsten Dank liebe Angel of Darkness,
    habe es gerade wie beschrieben durchgeführt und der Adobe Flash funktioniert wieder.
    Hatte den Adobe vorher schon 3 oder 4 x heruntergeladen, und wie ich dachte, neu installiert aber wenn sich die neue Version immer auf die defekte legt ... dann kann das ja auch nichts werden.
    War auf der Seite von Nvidia, bin dann auf den Button Online kaufen und bekam eine lange Liste von Anbietern gezeigt :-???
    Jetzt geht das zwar alles wieder aber du hast recht, mein Notebook wird im August 7 Jahre, da werde ich auf kurz oder lang damit rechnen müssen.

    Dankeschön für deine schnelle, unkomplizierte und vor allem kompetente Hilfe , ich bin gerade ziemlich happy. :D

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Hallo,
    weil ich selber keine Grafikkarte am Notebook wechseln kann, kam diese Möglichkeit nicht in Frage. Dann fiel mir auf, dass ich noch eine 32-Bit Version von FF installiert hatte, die habe ich durch die 64- Bit Version ersetzt, seitdem ist Adobe-Flash Player nicht mehr abgestürzt. :klasse:

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin