Einstellungen für Tableiste ändern sich eigenständig

  • Hi Leute,

    habe leider für mein Problem hier noch keine Lösung gefunden (also nich gleich wieder hauen, falls es doch ein Posting dazu gibt... :roll:

    Habe auf meinem WindowsXP-System und einem Windows2000-Rechner das Problem, dass Firefox 1.0 die Einstellung in TabbedBrowsing "Die Tableiste ausblenden, wenn nur ein Fenster geöffnet ist" selbstständig wieder deaktiviert, sobald ich auch nur ein Tab öffne.
    Um die Tableiste zu schließen, sobald nur noch ein Tab geöffnet ist, muss ich die Einstellung erst wieder aktivieren.

    Auf einem anderen Windows98-Rechner habe ich dieses Problem nicht...

    Gruß, Erkenbrand

  • Hier wird niemand gehauen - guten Morgen :)

    wäre gut zu wissen, was für Erweiterungen hast usw.

    Besagtes Szenario hatte ich mal durch ein nicht kompatibles Theme. Bisserl mehr müßten wir schon wissen ;)

    Tóg go bog é

  • Also Themes hab ich keine installiert. An Erweiterungen sind da:

    Adblock v.5 d2

    Sage 1.2 2 - DE 0.1

    FoxyTunes 0.61

    CuteMenus 0.4

    BlankLast 0.5

    MouseGestures 1.0

    PlainText Links 0.2

    Paste and Go 0.4

    PS: Das mit dem Verhauen war ja auch nicht wörtlich gemeint... :D

  • naja, so ahopp fällt mir nur ein es mal mit der TBP zu probieren. Dort gibt es in den Einstellungen (zu finden unter Extras -- Einstellungen) ein Menupunkt der lautet: Hide the Tabbar...

    Tóg go bog é

  • Zitat von Road-Runner

    So geht es auch:
    rufe in der Adressleiste about:config auf, suche den Eintrag browser.tabs.autoHide und setze ihn mit einem Doppelklick auf false.

    Dann bleibt Dir das tab erhalten.

    Das will ich ja gar nicht. Ich will, daß die Tab-Leiste nicht selbständig wieder erscheint, nachdem ich sie in den Einstellungen deaktiviert habe. :(

    Habe die beiden Möglichkeiten (Erweiterung/about:config) ausprobiert - ohne Erfolg. Nachdem ich ein Tab geöffnet habe, ist das Häkchen aus "Tableiste verbergen, wenn nur 1 Tab aktiv ist" wieder weg... :cry: