keine Videos auf t-online abspielbar

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das "Problem", daß von der T-Online-Seite keine Videos von meinem "stationären" Firefox abgespielt werden. Lediglich der graue Hintergrund mit "Video wird geladen" und den drei Punkten, welche auch durchlaufen als ob gearbeitet wird. Von anderen Portalen werden Videos abgespielt...

Auch im abgesicherten Modus kein Erfolg. Jedoch mit einem "portablen" Firefox (Version 49, damit Firebug arbeitsfähig bleibt) auf dem gleichen PC sowie alternativen Browsern (nur zu Testzwecken :wink: ) werden die Videos abgespielt.

Hat Jemand einen Tip für mich, wo der Fehler liegen könnte? Der Effekt wurde auch durch einige zwischenzeitliche Updates nicht behoben (aktuell: 51.0b11).

Gruß

Hansi

• Hi Hansi2008,

gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Bitte sehr:

Gruß

Hansi

• Probiere es auch mal im abgesicherten Modus aus : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus
    Klappt es dann immer noch nicht, dann auch mal Norton deaktivieren bzw. mal ganz deinstallieren nach Herstellerangaben und dann ausprobieren : https://support.norton.com/sp/de/de/home/…erProfile_de_de

edit// danke Andreas .. tja, wer lesen kann und so ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (5. Januar 2017 um 14:52)

• Okay, mit einem frischen Test-Profil laufen die Videos...Ich habe allerdings eine Menge an Addons und Anpassungen in meinem ursprünglichen Firefox, müßte ich jetzt alles "per hand" neu einspielen oder gibt es eine Art Export-Import?

Gruß

Hansi

• So, ich habe meine Daten ins neue Profil kopiert und auch meine Addons installiert (teils mit neueren Versionen ersetzt): T-Online-Videos laufen weiterhin, und als angenehmer Nebeneffekt: Firebug läuft auch wieder :D !

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hansi