[gelöst] TB & FF 50.0.2 zeigt Schrift im Kontextmenü blass und hellgrau an

  • Guten Abend Boersenfeger,
    nein, Firefox ist es nicht gewesen; der Fehler liegt definitiv an dem Font DejaVu Sans. Und es tritt auch wahrscheinlich nur unter Linux auf. Da haben die Windosen mal wieder mehr Glück als Ver.... gehabt :mrgreen:

    Bei dieser Verlegenheit:
    Allen hier im Forum, drinnen und draußen, einen guten Rutsch. Kommt alle gut, sicher und auch gesund ins neue Jahr 2017 :D

  • Hallo .Hermes
    nutzt du bei deiner Ubuntu-Vs. den Schrifttyp

    Zitat

    DejaVu Sans

    ist der bei Ubuntu standardmäßig installiert?
    Wäre mal interessant zu wissen, wieso es dort dann nicht auftaucht, falls als Font vorhanden. Sonst könnte man diesen Fehler auf openSUSE LEAP reduzieren.

    Guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

  • Ob der Font nun Standard war oder nicht, kann ich inzwischen nicht mehr beurteilen.
    Warum ich dein Problem nicht nachvollziehen kann, sollte inzwischen klar sein.

    P.S. Es gibt Gründe, warum ich openSUSE in die Tonne trat.

  • .Hermes

    Zitat

    Warum ich dein Problem nicht nachvollziehen kann, sollte inzwischen klar sein.

    P.S. Es gibt Gründe, warum ich openSUSE in die Tonne trat.


    Nein, mir ist es nicht klar. Gedankenleser bin ich noch nicht. Aber eine gewisse Abneigung in deinen Worten ist nicht zu überlesen. Wenn du dich nicht mitteilen möchtest, dann soll es so sein, behalte die Gründe für dich.