Firefox lädt keine Google-Seiten mehr

• Hallo,
    ich habe das Problem auch: Google wird von Firefox nicht mehr geöffent, auch suchen auf der Startseite von Firefox ist nicht möglich. Seiten aus den Favoriten funktionieren aber.
    In meiner Firewall finde ich keine Einstellung Https Scanning oder Ssl Scanning wie unten beschrieben. Ich nutze Zone Alarm Extreme Security.
    Kann irgendwer helfen ? Vielen Dank
    gaggi++

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox lädt keine Google-Seiten mehr
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Trenne dich von ZoneAlarm : http://www.borncity.com/blog/2011/04/2…deinstallieren/ ... Windows 10 hat eine sehr gute Firewall mit an Board. Und lies dir zum Thema Sicherheit mal dies hier durch : Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke fürs Verschieben, das hatte ich wohl vor dem Posten übersehen.

AngelOfDarkness
    leider nutze ich Windows 10 nicht => Win 7 64 bit.
    ZoneAlarm habe ich zum Versuch ausgeschaltet: auch dann öffnet Firefox die Google Seite (und einige andere) nicht. Bis vorgestern gings noch, dann Internetanschluss geändert (neuer Router) und automatisches update auf Firefox 50.0.2. Dachte das wäre das Problem und zurück auf alte Version, hat leider auch nichts geändert. Maleware und Viren würde ich nach dreimaligem Suchen ausschließen. Der Router scheint es auch nicht zu sein, denn auf den beiden anderen Rechnern im Netzwerk läuft alles einwandfrei bei gleichen Einstellungen. Bin total verzweifelt !!! Noch irgendwelche Tips ?
    Gruß gaggi++

• Zitat

ZoneAlarm habe ich zum Versuch ausgeschaltet...

Du solltest ZA nicht deaktivieren, sondern deinstallieren, denn ein Deaktivieren reicht oft nicht. Ansonsten hätte Schadsoftware es auch sehr leicht, deinen Schutz auszuhebeln.

:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

• Portable Firefox hier [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png] downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
      Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Keine Erweiterungen hinzufügen!
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).