Hallo,
habe nach dem Script von Mitglied "Angel of Darkness" die Hintergrundfarbe u.s.w. der Sidebar anpassen können:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=119288
Das klappt auch alles wie gewünscht und einwandfrei:
[attachment=1]Sidebar.png[/attachment]
Nun meine Frage: Ließe sich anstelle des einfarbigen Hintergrunds auch ein beliebiges png/jpg-Bild als Hintergrund verwenden?
Beispiel wäre "Blauer Himmel mit Wolken"
[attachment=0]Sidebar mod.png[/attachment]
Für mögliche Vorschläge schon jetzt meinen besten Dank !
Gruß, Pentomino

Sidebar-Hintergrund modifizieren
-
Pentomino -
29. November 2016 um 07:53 -
Erledigt
-
-
Es gibt 2 Möglichkeiten.
Entweder du sprichst dein Bild per Speicherort an, oder wandelst das Bild in einen base64 Code um.Hier der Code für den Speicherort:
CSS#bookmarksPanel treechildren, #history-panel treechildren, #flatbm-folders,#sidebar-header, #flatbm-outer, #bookmarksPanel, #editBMPanel_bmRootItem > label{ background:url("file:///C:/Users/Andi/Pictures/w850_g.jpg") no-repeat !important; color:white!important; background-position:-255px -42px!important; }
Wobei du den Ort für dich natürlich anpassen musst.Sieht dann in meinem Beispielbild so aus:
[attachment=1]Screenshot (305).png[/attachment]
Je nach Bild musst du die Werte:
background-position:-255px -42px!important;
für dich dann auch noch anpassen.Da der base64 Code für hier zu groß ist kannst du die .zip Datei runterladen wenn du möchtest.
[attachment=0]base64.txt.zip[/attachment]
Nach dem download einfach die Endung.zip entfernen, dann hast du eine normale Textdatei in der der Code als base64 enthalten ist.
-
Klasse ! :klasse: Funktioniert bestens !
Immer wieder erstaunlich und angenehm, wie man Firefox individuell anpassen kann
Vielen Dank für die Hilfe !!Gruß, Pentomino
-
Freut mich dass ich dir damit helfen konnte.
-
Zitat von 2002Andreas
Freut mich dass ich dir damit helfen konnte.
Ich weiß, dass hier eine Reihe von Profis am Werk sind, die ihr "Handwerk" beherrschen. Dazu gehörst du mit Sicherheit auch !!
Meine "Wünsche" bzw. Fragen wurden in den letzten Jahren in diesem Forum bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt bzw. beantwortet. Vielen Dank nochmal dafür. Hier ist die "Firefox-Kompetenz" zu Hause
Gruß, Pentomino -
Ich nehme deinen Dank mal stellvertretend für alle Helfer hier im Forum an. :klasse:
Herzlichen Dank dafür und weiterhin viel Spaß mit dem Firefox.